25.02.2017 12:00
Verein, Fanzone

Eine Führung mit dem Fußballgott

Anfang Februar war es soweit: Wir begrüßten den bereits 10.000. Besucher in unserem Vereinsmuseum "Rapideum" in Hütteldorf. Anlässlich dessen veranstalteten wir im Vorfeld ein Gewinnspiel zu einer Sonderführung mit niemand geringerem als "Fußballgott" Steffen Hofmann. Klar, dass die begehrten Plätze schnell weg waren und zahlreiche Rapid-Fans beim Gewinnspiel auf facebook.com/skrapid teilnahmen!

Steffen erzählte bei der Führung nicht nur über seinen eigenen, ausgestellten Spind im Rapideum (mit Meistermedaillen, Originaldressen und –Schuhen, usw.), sondern gab den Besuchern auch viele Einblicke in seine legendäre Rapid-Karriere. Vom Start, über die Sternstunden bis hin zur Gegenwart und Zukunft - hier wurde viel besprochen. Bemerkenswert einmal mehr, wie unser liebevoll genannter "Fußballgott" das Wesentliche, nämlich das Gemeinsame in den Vordergrund stellte: "Mir bedeutet der Torschützenkönigtitel 2009/2010 nicht besonders viel, da wir in dieserSaison nicht Meister wurden. Eine weitere Meistermedaille wäre mir lieber gewesen."

Nach dieser einmaligen Führung konnte jeder Gewinner noch Fotos mit Steffen Hofmann machen bzw. sich Autogramme holen. Ein unvergesslicher Tag!

 

Ihr wollt dem Allianz Stadion bzw. Rapideum abseits der Spieltag einmal einen Besuch abstatten? Gerne - dazu empfehlen wir unsere Kombiführungen, bei denen ihr einen Rundgang durch beide Institutionen bekommt. Alle kommenden Termine, um euch anzumelden - auch bereits jene für März - findet ihr an dieser Stelle!

Wir freuen uns auf euren Besuch bei uns!

(gub)