125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
28.03.2017
Nachwuchs

Der erst 16 Jahre junge Lukas Fahrnberger unterschreibt einen Vertrag beim SK Rapid und bindet sich damit bis zumindest Sommer 2019 an den österreichischen Rekordmeister. Ein schönes Zeichen der Wertschätzung für den talentierten AKA-U16-Mittelfeldspieler, der seine Karriere im Herbst 2007 in Hütteldorf begann und seither alle Jahrgänge im grün-weißen Nachwuchs durchwanderte.

"Für mich war es die einzig richtige Entscheidung. Ich bin sehr glücklich beim SK Rapid spielen zu dürfen und möchte dem Verein etwas für das in mich gesetzte Vertrauen zurückgeben", erklärte der 11-fache österreichische Teamspieler nach der Unterzeichnung.

Fahrnberger steht derzeit im Aufgebot von AKA-U16-Trainer Michael Steiner, wo er es in der laufenden Saison auf bisher 14 Einsätze brachte, zwei davon bei der U18, und fünf Treffer erzielte.

Willi Schuldes, Sportlicher Leiter SK Rapid II & Nachwuchs: "Lukas ist auf einem sehr guten Weg und bringt alle sportlichen als auch persönlichen Voraussetzungen für einen Spieler des SK Rapid mit. Ich bin sehr froh darüber, dass wir uns auf einen Vertrag bis vorerst Sommer 2019 einigen konnten."

Lukas Fahrnberger beim 2:2 gegen Salzburg! (c) Richard Cieslar