125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
14.06.2017
SK Rapid II, Nachwuchs

Ein wichtiger Baustein für die kommenden Saison sind die eigenen Spieler: wie geht es hier weiter, wer bleibt, wer geht? Aus diesem Grund wurde bereits mit Saisonschluss eine Vielzahl an guten Gesprächen geführt. Mit dem Resultat, dass sich gleich sieben Spieler zum Verein bekennen und ihre Verträge verlängern!

So unterschrieb der offensive Mittelfeldspieler Albin Gashi, ein ÖFB-Nachwuchsteamspieler aus den grün-weißen Reihen, einen Vertrag bis zum Saisonende 2019/20. Der 20jährige war in der laufenden Saison bei Rapid II in der Regionalliga Ost im Einsatz, trainierte aber immer wieder mit den Profis. Beim Trainingsauftakt für die neue Saison (sportmedizinische Tests am 19. Juni, erstes öffentliches Training am Rasen am 20. Juni) wird Gashi anfänglich bei der Kampfmannschaft dabei sein, so wie seine Kollegen, der 18jährige Kelvin Arase, der 23jährigeEren Keles (beide offensives Mittelfeld bzw. Angriff) und der 19jährige Dejan Ljubicic (defensives Mittelfeld). "Dies soll auch ein Zeichen sein, dass wir unsere Spieler von der zweiten Mannschaft im Fokus haben und sie ihre Chancen bekommen, sich bei der Profimannschaft zu beweisen", so Fredy Bickel.

Gemeinsam in eine neue Saison - Hopp auf die Grünen.

Seinen Vertrag verlängerte auch Armin Mujakic um ein weiteres Jahr. Der offensivstarke Linksfuß gab am Trainingslager in Spanien nach knapp zwei Jahren Verletzungspause sein Comeback, kam zu insgesamt acht Einsätzen in der Rückrunde und erzielte dabei zwei Treffer. Somit wird der 22-Jährige auch im kommenden Jahr für Rapid II auf Torjagd gehen, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Ebenfalls bis Sommer 2018 verlängerten Tormann Christoph Haas (24), der in der Rückrunde größtenteils bei den Profis mittrainierte, Christian Ehrnhofer (19) und Marko Bozic (19). Mit Ivan Leovac (19) und Tormann Petar Maric (19) stehen zudem zwei weitere Spieler bei Rapid II unter Vertrag und dessen Laufzeit vorerst bis Sommer 2019 läuft.

Fotos: (c) Richard Cieslar

(cw)