125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
21.06.2017
Nachwuchs

Mit Raphael Strasser ist es uns gelungen ein weiteres vielversprechendes Talent an den Verein zu binden. Der erst 15-jährige Mittelfeldspieler (geb. 01.07.2001) unterschreibt einen Vertrag bis vorerst Sommer 2019 und setzt damit auch künftig auf den Ausbildungsweg beim SK Rapid. "Ich bin überaus stolz, dass der größte Verein in Österreich auf mich setzt und das gibt mir einen enormen Motivationsschub für die Zukunft, so Strasser im Anschluss.

Im Vereinsfußball begann unsere Nummer 11 im Alter von sechs Jahren beim First Vienna FC und machte dort seine ersten Schritte, ehe Strasser den grün-weißen Scouts auffiel und im Sommer 2010 nach Hütteldorfer wechselte. Seither durchlief er die grün-weißen Nachwuchsstationen und absolvierte zudem zwei Einsätze im U16-Nationalteam. Der Mittelfeldspieler steht aktuell im Aufgebot von AKA-U16-Trainer Michael Steiner, wo er es in der laufenden Saison auf 20 Einsätze brachte und drei Treffer erzielte.

Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg beim SK Rapid!

(cw)

Foto: (c) Richard Cieslar