125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
30.07.2017
Profis, tipico Bundesliga

Stimmen zum 4:1-Sieg in Niederösterreich

Nach dem 2:2-Auftakt in die Bundesliga-Saison 2017/18 am 22. Juli gegen den SV Mattersburg gelang der Elf um Kapitän Stefan Schwab exakt eine Woche später beim SKN St. Pölten ein klarer Auswärtssieg. Es war der vierte Sieg im (saisonübergreifend) fünften Ligaspiel in Serie, erstmals seit 22 Jahren standen nur Österreicher in der Startformation und gab es dazu vier Premieren: Andreas Kuen und Eren Keles erzielten ihre ersten Pflichtspieltreffer für Rapid, Letzterer und Boli Bolingboli, der als einziger Legionär eingewechselt wurde, konnten sich erstmals in ihrer noch kurzen Rapid-Laufbahn in die Assistgeber-Liste eintragen. Einen Spielbericht findet Ihr übrigens hier!

Nachfolgend die ersten Reaktionen auf diesen erfreulichen "Dreier" in der niederösterreichsichen Landeshauptstadt!


Andreas Kuen nach seinem ersten Pflichtspieltor


Statements nach Spielende bei Sky Sport Austria

Goran Djuricin (Trainer SK Rapid):

…nach dem Spiel: „In der ersten Halbzeit waren wir ganz stark, sehr aggressiv, Rapids Grundtugenden – Zweikämpfe gewinnen, aggressiv in die Zweikämpfe gehen und Siegeswille – waren auf dem Platz. Das Gegenpressing hat gut funktioniert, wir haben den Ball gut zirkulieren lassen. 20 Minuten sind wir in der zweiten Halbzeit gehangen, haben keine zweiten Bälle gewonnen, aber Dank der individuellen Klasse konnten wir das Spiel gewinnen. Prosenik kommt zu Chancen und ist gute Wege gegangen und er war sehr wichtig für das Spiel. Was in den nächsten Tagen und Wochen passiert, müssen wir noch besprechen.“
 
Jochen Fallmann (Trainer SKN St. Pölten):

…nach dem Spiel: „Die erste Chance im Spiel haben wir gehabt und wenn wir da in Führung gehen können wir vielleicht Mut schöpfen. Nach vorne hatten wir keine Entlastung. Das 1:0 war wieder ein eklatanter Eigenfehler. In der zweiten Halbzeit waren wir drauf und dran das Spiel zu drehen. Wir bekommen viel zu viele Gegentore. Wir müssen Geduld mit der jungen Mannschaft haben. Die Mechanismen müssen erst greifen, das ist normal bei so vielen Neuverpflichtungen. Letzte Woche in Graz haben wir eine sehr gute Leistung geboten, wir wissen, dass wir nicht gut gestartet sind. Ich bleibe ruhig, der holprige Start überrascht mich nicht, wir werden kontinuierlich weiterarbeiten und dann werden sich die Punkte auch einstellen.“
 
Andreas Kuen (SK Rapid):

…nach dem Spiel: „Es war sehr befreiend und jetzt geht es hochmotiviert ins Derby. In der ersten Hälfte haben wir 15 Minuten gebraucht und dann hatten wir ein gutes Gegenpressing und den Ball schnell erobert. In der zweiten Hälfte ist St. Pölten besser ins Spiel gekommen. Für mich persönlich war es nach der langen Leidenszeit ein sehr schöner Tag. Ich schaue, dass ich im Training immer hart arbeite und dann liegt die Entscheidung beim Trainer. Jetzt schauen wir, dass wir im Derby die drei Punkte einfahren.“
 
Thomas Murg (SK Rapid):

…nach dem Spiel: „In der ersten Halbzeit waren wir richtig gut, in der zweiten war es schwieriger, weil St. Pölten mit langen Bällen besser wurde und wir haben den Ball nicht mehr laufen lassen. Nach dem 3:1 war die Partie gegessen. Über 90 Minuten war es ein verdienter Sieg. Wir haben uns über den Anschlusstreffer geärgert und wollten ein 2:2 vermeiden. Wir sind dann konzentrierter geworden. Über mich selbst rede ich nicht gerne, lieber über die Mannschaft. Mit der letzten Saison kann keiner von uns Spielern zufrieden sein, wir können das nur alle zusammen schaffen und dann wird auch jeder einzelne Spieler besser werden.“

Umfrage

Wer war Euer Man of the Match beim 4:1-Auswärtssieg beim SKN St. Pölten
Anzahl der Stimmen: 994
(27) Andreas KUEN
5%
(10) Louis SCHAUB
2%
(22) Mario PAVELIC
1%
(24) Stephan AUER
8%
(14) Maximilian WÖBER
3%
(1) Richard STREBINGER
2%
(6) Mario SONNLEITNER
2%
(42) Eren KELES
13%
(33) Philipp PROSENIK
2%
(38) Manuel THURNWALD
0%
(5) Boli BOLINGOLI
3%
(8) Stefan SCHWAB
8%
(19) Thomas MURG
51%
(4) Thomas SCHRAMMEL
0%