125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
28.08.2017
Nachwuchs

RLO: Traiskirchen – Rapid II 1:3.
Eine starke Vorstellung der jungen Rapidler - lediglich Ex-Rapid-Tormann Zsolt Ratkai verhinderte gegen Armin Mujakic und Denis Bosnjak einen höheren Pausenrückstand. Nach dem Wechsel wurden einige Konter nicht konsequent zu Ende gespielt. Auf der Gegenseite ließen die jungen Hütteldorfer aber nur wenig im eigenen Strafraum zu.

U18: Linz – Rapid 0:4.
Eine souveräne Vorstellung von Rapid: je länger das Spiel dauerte, desto größer wurde der Klassenunterschied.

U16: Linz – Rapid 1:4.
Linz attackierte hoch, doch bereits nach einer Viertelstunde standen die Zeichen nach zwei Binder-Kopftoren auf Sieg. Als man das 3:0 verabsäumte, kam kurz nach der Pause und dem 1:2 der Gastgeber etwas Hektik auf. Doch ein Doppelschlag durch Geppner und Pehlivan stellte die alte Ordnung wieder her.

U15: Linz – Rapid 0:3.
Nur in den ersten 20 Minuten profitierte Linz von der grün-weißen Anfangsnervosität. In weiterer Folge setzte sich aber die spielerisch bessere Mannschaft durch. Softic mit einem Doppelpack und Demir sorgten für den klaren Auswärtssieg.

U14: Greuther Fürth – Rapid 4:5.
Nach der langen Anreise verschlief Rapid den Start, startete aber nach der Pause ein Aufholjagd – von 1:4 auf 5:4 (!).

U14: Nürnberg – Rapid 5:4.
Der zweite Tag spiegelt den Vortag wider, mit dem Unterschied, dass es am Ende nicht mehr reichte um das Spiel zu drehen.

U13: Greuther Fürth – Rapid 0:2.
Ein nie gefährdeter Sieg, der bei besserer Chancenauswertung höher hätte ausfallen können.

U13: Nürnberg – Rapid 1:6.
Mit gutem Kombinations- und Positionsspiel wurde eine deutsche Spitzenmannschaft in diesem Jahrgang entzaubert.

U10 in Hengelo (NL): Zweiter hinter einer bärenstarken Ajax Amsterdam - u.a. vor Leipzig, Leverkusen, Feyenoord, Wolfsburg, Werder, Glasgow Rangers, Köln, Brügge, etc.

U11 in Hengelo (NL): Nach 1:1 gegen Vitesse Arnheim und 3:0 über Entschede, verlor man gegen Sparta Rotterdam 0:2 und verpasste dadurch Finalrunde um ein geschossenes Tor. Dort Sieg über NEC und Aberdeen.

U9: Dritter beim Jauerling-Cup: im Viertelfinale 4:0 gegen den WSC, Halbfinale 1:1 gegen den LASK (als klar besseres Team im 7m-Schießen verloren), Kleines Finale 4:0 gegen Admira