125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
30.09.2017
Verein, tipico Bundesliga, Profis

Schwab & Co möchten in Mattersburg nachlegen

Zum zweiten Mal gastiert der SK Rapid am morgigen Samstag (Ankick 18.30 Uhr) unter Cheftrainer Goran Djuricin beim SV Mattersburg: Bei dessen Premiere gab es im Mai einen 3:1-Auswärtssieg für Grün-Weiß , insgesamt ist es bereits das 50. Aufeinandertreffen der beiden grün-weißen Klubs in der höchsten Spielklasse. 25 davon, davon zehn auswärts, konnte der Rekordmeister für sich entscheiden. Beim ersten Duell der laufenden Spielzeit gab es im Allianz Stadion ein 2:2-Remis, wobei Rapid ab der 24. Minute nach einer Roten Karte gegen Joelinton in Unterzahl spielen musste.

In der Fremde warten die Grün-Weißen in der Liga seit dem 4:1 beim SKN St. Pölten Ende Juli auf einen vollen Erfolg, zuletzt bot die Mannschaft um Kapitän Stefan Schwab, der vergangenen Mittwoch 27 Jahre alt wurde, aber starke Vorstellungen in Salzburg und Altach, beide Spiele endeten bekanntlich nach bis zur letzten Sekunde spannenden Duellen mit einem 2:2-Remis.  Traditionell erwartet Cheftrainer Goran Djuricin, der diese Woche von Montag bis Mittwoch sein letztes Modul im UEFA-Pro-Lizenz-Kurs absolvierte und noch heuer seine Prüfung ablegen wird, eine schwere Aufgabe im Burgenland: "Trotz der schwachen Bilanz in den bisherigen Saisonheimspielen wissen wir, dass die Mattersburger gerade vor eigenem Publikum richtig stark auftreten können. Gegen uns werden sie zudem wie gewohnt körperlich sehr robust agieren und aufpassen müssen wir ganz besonders auf ihre hohe Qualität bei den Standards. Aber wir wollen uns vor allem unserer eigenen Stärken besinnen, zuletzt haben wir auch auswärts wirklich gute Leistungen geboten und daran wollen wir anknüpfen. Wir haben im Mai schon bewiesen, dass wir im Pappelstadion gewinnen können und ich traue meiner Mannschaft absolut zu, dass sie das auch am Samstag wieder schafft", so der 42jährige Wiener.

Kapitän Stefan Schwab, der zuletzt mit einem Doppelpack und einer traumhaften Torvorlage beim Heimsieg gegen den Wolfsberger AC für Schlagzeilen sorgte, sieht dem Gastspiel im Pappelstadion mit Optimismus entgegen: "Seit dem Wiederaufstieg der Mattersburger haben wir auswärts fast durchwegs positive Erinnerungen an die Spiele im Burgenland und konnten drei der vier Duelle auch gewinnen. Wir wissen natürlich, dass unser Gegner trotzdem sehr unangenehm zu spielen ist, wollen aber die positive Stimmung mitnehmen und auch in der Liga beweisen, dass wir auswärts gewinnen können. Der sehr gute Rasen im Pappelstadion kommt unserem Kombinationsspiel normalerweise entgegen, unser Ziel ist es, dass wir uns in der Tabelle weiter nach oben schieben und daher wollen wir voll punkten", so der Salzburger.

Personell muss Djuricin weiter auf die Langzeitverletzten Philipp Malicsek, Ivan Mocinic und Christopher Dibon verzichten. Tamas Szanto steht nunmehr wieder im Mannschaftstraining, wird aber noch etwas Zeit brauchen, um völlig matchfit zu werden. Fraglich ist der zuletzt bärenstark aufspielende Thomas Murg (verlängerte gestern seinen Vertrag bis Sommer 2021, mehr hier), der beim 4:2-Sieg gegen den WAC am vergangenen Samstag eine Innenbandzerrung im Knie erlitten hat.

Mario Pavelic könnte im Pappelstadion sein 100. Bundesligaspiel für Rapid absolvieren.

Mit Sky Ticket die Partie online sehen!

Das Match von Rapid in Mattersburg (der Rapid-Sektor ist ausverkauft, aber auf der gleichen Tribüne sind noch genug Karten erhältlich) auch ohne Sky Abo live mit dem Streamingdienst Sky Ticket sehen!
Über das Internet bietet das Supersport Ticket alle Inhalte auf einer Vielzahl an Geräten wie PC, Mac, Smart-TVs, Spielekonsolen, Tablets, Smartphones und weiteren Streaming-Geräten an.
 

Umfrage

Gelingt unserer Mannschaft am Samstag in Mattersburg der dritte Pflichtspielsieg in Serie?
Anzahl der Stimmen: 337
Nein, leider setzt es die erste Niederlage seit 19. August.
4%
Nein, es wird ein Unentschieden geben.
5%
Ja, wir holen drei Punkte im Burgenland!
91%

Die nächsten Termine

21. Runde: FCM Traiskirchen - SK Rapid II

ARBÖ-Arena
 2024-03-29  19:30

24. Runde: TSV Hartberg - SK Rapid

Profertil Arena
 2024-03-31  14:30

20. Runde: SK Rapid II - SG Adragger/Viehdorf

Körner Trainingszentrum powered by VARTA
 2024-04-02  20:00

ÖFB-Cup Halbfinale: DSV Leoben - SK Rapid

Monte Schlacko Arena
 2024-04-03  20:45

22. Runde: SK Rapid II - Wiener Viktoria

Körner Trainingszentrum powered by VARTA
 2024-04-05  19:30

RAPIDVIERTELSTUNDE