125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
18.08.2018
Verein, Business, Fanzone, eBundesliga

In vier Tagen ertönt der Startschuss für die krone.at eBundesliga, für die sich bisher mehr als 1.500 Rapid-Fans angemeldet haben, um sich über die Online-Qualifikation für das am 26. Oktober stattfindende Klub-Event im Allianz Stadion zu qualifizieren. Noch bis inklusive Samstag (14:00 Uhr) können sich die grün-weißen Gamer unter skrapid.at/eBundesliga anmelden, um sich schlussendlich mit einer starken Performance in das eSports-Team des SK Rapid zocken! Die vier Gewinner der Online-Qualifikation werden von uns entsprechend ausgerüstet und bestreiten gemeinsam das eBundesliga-Finale am 8. Dezember im Studio 44, bei dem sie auf die eSports-Teams alle anderen Bundesliga-Vereine treffen.

Hierfür dürfen wir mit großer Freude unseren Premiumpartner Allianz auch als offiziellen eBundesliga-Hauptpartner des SK Rapid präsentieren: "Mit dem Einzug der eBundesliga in Österreich bietet sich der Allianz eine hervorragende Gelegenheit, als eines der ersten österreichischen Unternehmen in den eSports-Bereich einzusteigen. Dass wir diesen Schritt als eBundesliga-Hauptpartner des SK Rapid gehen dürfen, freut uns natürlich besonders", erklärt Andreas Wolfertsberger, Leiter Business Cooperations Marketing der Allianz Gruppe in Österreich.

Stefan Schwab & Thomas Murg fordern FIFA-Profi Mario Viska

Mario Viska – Rapid-Mitglied und eine richtig große Nummer in der virtuellen FIFA-Welt – wird zudem als offizieller eBundesliga-Botschafter des SK Rapid bei unserem Klubevent am 26. Oktober starten, um sich dort der Konkurrenz zu stellen und für unser eBundesliga-Team zu qualifizieren. Viska ist der erfolgreichste FIFA-Spieler des Landes und war bereits 5x österreichischer Meister, 6x deutscher Meister. Aber auch im europäischen (3. Platz EM) bzw. weltweiten (4. Platz WM) Vergleich macht der Wiener und eingefleischte Rapidler eine gute Figur.

Das eBundesliga-Trikot des SK Rapid mit der Allianz als Brustsponsor hat der 30-Jährige in dieser Woche bereits probegetragen und sich mit unserem Kapitän Stefan Schwab und Thomas Murg beim brandneuen FIFA18 eingespielt – Link zum Video!

Alle Infos zum Turniermodus bzw. zur Anmeldung unter www.skrapid.at/eBundesliga

Lehrstunde von Mario Viska.