21.12.2017 17:14
Verein, Fanzone

Weihnachtsfeier der Fanklubobmänner

Auch am Mittwoch Abend gab es bei uns in Hütteldorf zum Jahres-Abschluss noch eine Veranstaltung: Bei der dritten Weihnachtsfeier innerhalb von drei Tagen luden wir traditionell die Obmänner der diversen Fanklubs unseres Vereins zu uns. Ganze 86 verschiedene Fanklubs waren der Einladung gefolgt und damit durch ihre Obmänner und Stellvertreter gekommen.

 

Klubservice-Leiter Andy Marek und sein Team hatten den Abend organisiert und begrüßten in der Rekordmeister Bar im Allianz Stadion prominente Gesprächspartner: Präsident Michael Krammer und unsere beiden Geschäftsführer Christoph Peschek und Fredy Bickel gaben am Podest eine Rückschau auf das abgelaufene Jahr und Erich Fenninger von der Volkshilfe stellte unser neues Sozialprojekt "Kinderzukunft" vor, wo ab 2018 der Startschuss bei uns erfolgt. Geschenke wie ein Rapid-Schal und eine -Tasse wurden an jeden Fanklub übergeben, ehe großer Applaus aufbrandete und Standing Ovations folgten: Überraschungsgast Steffen Hofmann stellte sich ein und sprach ebenso über das auslaufende Jahr.

 

Besonders emotional zeigte sich Andy Marek auch in seinen Dankesworten an seinen Mitarbeiter Robert Racic: "Seit über 20 Jahren betreue ich die Rapid-Fans und es war mir wichtig, dass ich eine Unterstützung bekomme. Vor mehr als zwei Jahren habe ich Robert zu Rapid geholt um mich hier zu entlasten und dies ist perfekt gelungen. Robert genießt große Wertschätzung in der Fanszene und ich freue mich, dass er bei Rapid ist."

Die rund 200 Fans stillten danach ihren Hunger am Buffet, ehe der Abend bei intensiven Gesprächsrunden ausklang. Danke an alle, die mit dabei waren!

Fotos: Franz Fiala.

(gub)

 

Tabelle

Tabelle
Pl. Team Spiele Tore Punkte
1. FC RB Salzburg 31 +47 71
2. SK Sturm Graz 31 +20 60
3. SK Rapid 31 +25 55
4. LASK 31 +13 54
5. FC Flyeralarm Admira 31 -5 46
6. FK Austria Wien 31 -4 39
7. SV Mattersburg 31 -6 39
8. SCR Altach 31 -10 34
9. Wolfsberger AC 31 -28 23
10. SKN St. Pölten 31 -52 11