125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
17.01.2018
Profis, Trainingslager

Ab nach Benidorm

Zehn Tage Trainingslager liegen mit Start dieser Woche vor uns: Unsere Mannschaft macht sich am Montag Früh samt dem Trainer- und Betreuerstab auf nach Spanien. Die Zieldestination ist Benidorm an der Costa Blanca, wieder im selben Hotel Melia Villaitana und unter denselben Gegebenheiten, wie schon bereits im Vorjahr auch. Bis 25. Januar tauschen wir hier somit die winterliche Atmosphäre in Wien mit jener klimatisch milden, die perfekt ist für die Trainings in Spanien.

Rapid macht sich mit dem Mannschaftsbus auf nach Schwechat, wo wir zunächst nach Zürich reisen. Von dort geht es dann im Anschlussflug nach Valencia (an die Metropole haben wir ja sportlich nicht die besten Erinnerungen), wo wir weiter mit einem Bus ins rund eineinhalb Stunden entfernte Benidorm gebracht werden.

Alles eingecheckt? Die Reise nach Benidorm startet!

Eine umfangreiche Anreise, aber nichts im Vergleich dazu, was Zeugwart Andreas Lorbek auf sich genommen hat. Unser Utensilien-Manager hat sich bereits am Freitag mit dem Auto auf den Weg gemacht, mit im Gepäck waren mehr als 40 große Taschen, Koffer, Bälle, Stangen, Aufsteller und weitere Gerätschaften – also alles, was zu sperrig ist, um es im Flugzeug zu befördern.

In Benidorm wird unser 28-Mann-Kader (alle Profis, sowie mit Armin Mujakic und Mert Müldür auch zwei Talente von SK Rapid II) seine Übungseinheiten immer bei der Sportanlage Benidorm absolvieren, die direkt an das Hotel anschließt und zum Komplex gehört. Da uns ja auch immer wieder Rapid-Fans begleiten, geben wir euch an dieser Stelle nach der Ankunft die Trainingszeiten bekannt.

Wir halten euch weiters aus Benidorm auf dem Laufenden unter:

  • skrapid.at
  • facebook.com
  • twitter.com/skrapid
  • instagram.com/skrapid1899
  • Snapchat: skrapidsnaps

(gub)