125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
26.02.2018
Verein, Business, Fanzone

Mensur Suljovic zu Gast im Allianz Stadion

Seit Jahren ist der bald 45jährige Wiener Mensur Suljovic in der absoluten Weltklasse des immer populärerer werdenden Darts-Sports zu finden. Im aktuellen PDC (Professional Darts Corparation) Ranking scheint "The Gentle", so sein Nickname, auf Rang 6 auf, vor wenigen Tagen gewann er in Berlin sein erstes Premier-League-Turnier, im Vorjahr triumphierte er bei der Champions League of Dart.

Im heimischen Fußball schlägt sein Herz für Grün-Weiß. Am Tag nach dem Cup-Semifinal-Sieg im April 2017 überraschte ihn eine kleine Rapid-Delegation mit Steffen Hofmann und Pressechef Peter Klinglmüller bei einem PR-Termin in Wien-Wieden mit einem persönlichen Trikot, das der am 5. März 1972 in Serbien geborene Sportler den ganzen Abend nicht mehr auszog. Verbunden war auch eine Einladung zu einem Heimspiel im Allianz Stadion, der Suljovice aufgrund seines dichten Terminplans erst am letzten Wochenende Folge leisten konnte. "The Gentle" brachte Glück, beim 2:0 gegen den LASK jubelte er über drei Punkte für Grün-Weiß, freute sich über ein Trikot mit der Rückennummer 180, die für Dart-Spieler eine besondere Bedeutung hat, und beschenkte seinerseits Christoph Peschek und Andy Marek mit einem Original-Turnier-Shirt!

Und im Business Club des Allianz Stadions freuten sich zahllose Gäste über unverhoffte Selfies mit einem Weltklassesportler aus Wien! Wir wünschen "The Gentle", einem ebenso sympathischen wie erfolgreichen Sportler, weiter viel Erfolg in seiner Laufbahn und freuen uns auf ein Wiedersehen im Allianz Stadion!

(Red Ring Shots)