01.02.2018 12:09
SK Rapid II, Transfer, Verein, SK Rapid

Transfernews Rapid II: Kirim kommt von Liefering

Neuzugang Kenan Kirim!

Rapid II kann mit Kenan Kirim seinen ersten Neuzugang in der Winterpause vermelden. Der 19jährige Flügelspieler kommt vom FC Liefering aus der Sky Go Erste Liga und unterschreibt in Hütteldorf einen Vertrag bis Sommer 2020. Der gebürtige Salzburger startete in St. Johann seine bisherige Karriere, durchlief anschließend den Nachwuchs und die Akademie von RB Salzburg und brachte es in der bisherigen Saison auf 6 Einsätze beim FC Liefering in der zweithöchsten österreichischen Spielkasse.

Internationale Erfahrung auf höchstem Niveau sammelte Kirim zudem in der UEFA Youth League, wo er insgesamt 5 Spiele absolvierte, u.a. auf Barcelona und Athletico Madrid traf, und im Vorjahr den Gewinn dieses Bewerbs feiern konnte.

 
Kenan ist ein schneller Seitenspieler und bringt mit seinen Tempodribblings viel Zug zum Tor mit. Das konnte er auch gleich in seinem ersten Testspiel für Rapid II mit zwei Treffern unterstreichen. Er ist ein Spielertyp, den wir aktuell so nicht im Kader haben. Dadurch werden wir in den Möglichkeiten flexibler.
Willi Schuldes, Sportlicher Leiter Rapid II, Akademie & Nachwuchs

Auch Kenan ist über den Wechsel nach Hütteldorf sehr glücklich: „Ich bin überaus dankbar, dass mir Rapid diese Chance ermöglicht. Ich werde alles in meiner Macht stehende unternehmen, um das Bestmögliche für diesen großen Klub zu erreichen.“

(cw)

 

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. FC Mannsdorf-Großenzersdorf 10 +16 28
2. Wiener Sport-Club 11 +18 27
3. ASK Ebreichsdorf 11 +17 25
4. SK Rapid II 10 +14 24
5. SG Stripfing/Angern 11 +11 21
6. SC Neusiedl am See 1919 11 +2 18
7. Draßburg 11 -4 18
8. Wiener Linien 11 0 17
9. ASK-BSC Bruck/Leitha 11 -5 13
10. FC Mauerwerk 11 -5 11
11. Mattersburg Amateure 11 -3 10
12. SC Wiener Neustadt 11 -14 10
13. Wiener Viktoria 11 -9 8
14. FCM ProfiBox Traiskirchen 11 -10 7
15. Admira Juniors 11 -9 6
16. SV Sparkasse Leobendorf 11 -19 6

WERDE MITGLIED

Werde Teil des Mythos!

FANSHOP

Offizieller Online Shop