125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
15.03.2018

Rapid II:

Die letzten beiden Absagen wurden mit zwei Testspielen gegen direkte Konkurrenten aus der Regionalligs Ost sinnvoll genutzt. Gegen den aufgerüsteten Wiener Sportklub gab es einen 5:2-Erfolg - Lukas Heinicker gelang dabei ein Triple-Pack. Darauf folgte ein 4:3-Erfolg gegen den Meisterschaftsmitfavoriten FC Karabahk, bei dem vor allem das Trio Wunsch, Kostic und Jusic spielerisch zu gefallen wusste. Beide Spiele fanden auf dem Kunstrasen des Happel-Stadions statt. Nach den Abgängen von Kapitän Bosnjak und Leovac rückten mit Niki Wunsch, Lion Schuster und Oliver Strunz drei U18-Teamspieler in den Trainingskader nach. Die Vorbereitung verlief von den Inhalten her nach Plan, auch wenn man sich seit Trainingsbeginn am 8. Jänner mit der U18 einen Kunstrasenplatz teilen musste.

Akademie:

U18 – FAL 4:0.
Eine souveräne Vorstellung der U18, die neben weiteren Möglichkeiten auch noch einen Elfmeter durch Sulzbacher vergab. Niki Wunsch war an allen vier Treffern beteiligt, nachdem von ihm erzielten 1:0 bereitete er die weiteren drei Tore vor. Nur in der ersten Viertelstunde benötigte die Radovic-Elf etwas Zeit, um sich auf das erste Spiel im neuen Jahr auf Naturrasen zu gewöhnen.

U16 – FAL 3:4.
Der kleine Kunstrasenplatz im Allianz-Stadion kam der unorthodoxen Spielweise der Linzer entgegen. Unsere Mannschaft ließ sich durch wildes Pressing und weite Bälle verunsichern und lag nach einer halben Stunde mit 0:4 zurück. Nach drei Wechseln zur Pause fing sich die U16, spielte nur noch auf ein Tor und kam durch Geppner, Binder und Max Schmid auf 3:4 heran. Danach war sogar noch ein Sieg möglich, doch die Stange, Unvermögen und ein umstrittener Abseitspfiff beim vermeintlichen Ausgleich stoppten die Aufholjagd.

U15 – FAL 4:2.
Die Führung durch eine Standardsituation (Skokan per Kopf nach Wydra-Eckball und Mercan-Verlängerung) hielt bis kurz nach der Pause. Nach dem 1:1 war das Spiel 10 Minuten umkämpft, dann entschied Wydra das Match mit drei tollen Aktionen. Das zweite Tor durch Softic legte er mustergültig auf, danach traf er selbst zweimal nach tollen Einzelaktionen.

U14 – U15 St. Pölten 5:5.
Unsere U14 führte über weite Strecken ein dominantes Spiel, hatte jedoch Probleme die weiten Bälle und wenigen schnellen Konter zu verteidigen. So reichte es trotz spielerischem Übergewicht nur zu einem Remis.

Nachwuchs:

U11 Rapid- U11 Zilina 6:0
Nach unorganisiertem Beginn, auch irritiert durch das aggressive Pressing des Gegners, fand unsere U11 immer besser ins Spiel und konnte sich zahlreiche Torchancen herausspielen. Der Sieg geht daher, auch in dieser Höhe, in Ordnung.

U10 Rapid – U10 Zilina 15:1
Der Gegner war ohne Gegenwehr den Rapid-Angriffen ausgeliefert. Unsere U10 rollte förmlich über Zilina hinweg.

U10 Rapid -  U11 Austria XIII 4:4
Leider konnte unsere U10 ihre spielerische Überlegenheit nicht in die Waagschale werfen, da sie sich durch mangelhafte Breite im Offensivspiel immer wieder selbst in Bedrängnis und unnötige Zweikämpfe brachte. Der Gegner nahm das Geschenk, seine körperliche Überlegenheit einzusetzen, dankbar an. Am Ende stand ein gerechtes 4:4 Unentschieden.

U9 Rapid – U9 Zilina 13:4
Auch unsere U9 traf gegen Zilina auf wenig Gegenwehr und führte schnell uneinholbar. Am Ende musste man durch einige ungewohnte Umstellungen noch den einen und anderen Gegentreffer hinnehmen. An der guten Leistung über weite Strecken des Spiels änderte dies aber nichts.

U7 Blitzturnier in Stadlau: 1. Platz
5 Spiele, 5 Siege: Gratulation an die U7
6:4 gegen Donaufeld
5:3 gegen Stadlau 2
13:3 gegen Oberlaa
14:2 gegen Satdlau 1
5:3 gegen FAC