16.05.2018 17:43
SK Rapid II, Regionalliga Ost, Neusiedl/See

SK Rapid II: Auswärtsspiel im Burgenland

Die Regionalliga Ost befindet sich auf der Zielgeraden. Während einige Mannschaften noch um den Aufstieg kämpfen, gilt es für unsere grün-weiße Auswahl die letzten beiden Spiele positiv zu absolvieren um somit den 6. Tabellenplatz abzusichern. Aufgrund der letzten Ergebnisse unserer Mannschaft ist es leider nicht mehr möglich in der Tabelle weiter nach oben zu klettern. Nichts desto trotz ist man gewillt den nächsten Schritt in der Entwicklung zu machen und das würde am besten mit einem Sieg am Freitag in Neusiedl/See gelingen (Anpfiff: 19:00 Uhr, wir halten euch auch über twitter.com/skrapid auf dem Laufenden).

Die Burgenländer sind seit mittlerweile vier Spielen ohne Sieg und befinden sich aktuell auf dem 11. Tabellenrang. Vergangene Woche verlor man trotz zweimaliger Führung gegen den FCM Traiskirchen schlussendlich mit 3:4. Eine Niederlage die angesichts der Tabellensituation keine Auswirkungen hatte.

Die Bilanz spricht für unsere Grün-Weißen. Vergangene Saison konnten beide Spiele gegen SC Neusiedl/See gewonnen werden. Im Herbst setzte sich unsere Mannschaft knapp aber doch mit 2:1 durch. Gute Voraussetzungen für ein erfolgreiches Spiel im Burgenland.

Head-to-Head der letzten drei Begegnungen mit dem SC Neusiedl/See:

03.11.2017     SK Rapid II : SC Neusiedl/See 1919   2:1
21.04.2017     SC Neusiedl/See 1919 : SK Rapid II   0:5
29.09.2016     SK Rapid II : SC Neusiedl/See 1919   3:2

Regionalliga Ost, 32. Runde
SC Neusiedl/See - SK Rapid II
Freitag, 18.Mai 2018
Anpfiff: 19:00 Uhr

Fotos: Richard Cieslar

(mr)