125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
06.05.2018
SK Rapid II

SK Rapid II: Das Wiener Derby steht bevor

Der kleine Erfolgslauf unserer Mannschaft (drei Siege in Folge) wurde vom ASK Ebreichsdorf vergangenen Dienstag gestoppt (Spielbericht: hier). All das spielt allerdings keine Rolle mehr wenn es am Sonntag heißt: Wiener Derby gegen die FK Austria Wien Amateure! Aufgrund der Liveübertragung auf ORF SPORT PLUS findet die Begegnung mit dem Stadtrivalen im Allianz Stadion statt (Anpfiff: 10:15 Uhr, wir halten euch auch über twitter.com/skrapid auf dem Laufenden).

Die Gäste kommen mit zwei Siegen aus den letzten drei Spielen im Gepäck nach Hütteldorf und befinden sich aktuell auf dem vierten Tabellenplatz. Nachdem der ASK Ebreichsdorf keinen Lizenzantrag für die 2.Liga für das Spieljahr 2018/19 eingereicht hat, stehen die Chancen für die Austria Amateure weiterhin sehr gut um nächstes Jahr eine Spielklasse höher zu spielen. Im Derby zählt aber ohnehin nur ein Sieg für unsere Mannschaft ganz unabhängig von der Ausgangslage. Dementsprechend werden unsere Jungs auch am Sonntag vor heimischer Kulisse alles in die Waagschale werfen um die drei Punkte in Hütteldorf behalten zu können.

Head-to-Head der letzten drei Begegnungen mit den Austria Amateuren:

24.10.2017     FK Austria Wien Amateure : SK Rapid II   1:1
09.05.2017     SK Rapid II : FK Austria Wien Amateure   1:2
13.10.2016     FK Austria Wien Amateure: SK Rapid II    2:1

Regionalliga Ost, 31. Runde
SK Rapid II – FK Austria Wien Amateure
Sonntag, 2.Mai 2018
Anpfiff: 10:15 Uhr

Fotos: Richard Cieslar

(mr)