125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
06.05.2018
SK Rapid II

SK Rapid II: Punktteilung im Wiener-Derby

Ungewöhnliche Uhrzeit für ein Heimspiel von Rapid II, aber aufgrund der Live-Übertragung von ORF Sport+ fand das Derby gegen die Austria Amateure bereits um 10:15 Uhr im Allianz Stadion statt.

Die zahlreichen Zuseher vor Ort aber auch jene welche es zuhause vor dem Fernseher genossen haben, bekamen von Anfang an ein sehr attraktives Regionalligaspiel zu sehen. Unsere Grün-Weißen begannen sehr engagiert und druckvoll mussten allerdings schnell einen Rückstand hinnehmen. Mit der ersten Torchance brachte der Topscorer der Gäste, Alexander Frank seine Mannschaft mit 0:1 in Führung (7.)! Rapid ließ sich allerdings von diesem schnellen Gegentor nicht beeinflussen und spielte weiter munter nach vorne. Für das erste Ausrufezeichen auf unserer Seite sorgte Kostic mit einem Lattentreffer aus 20 Metern (13.). Im Spiel nach vorne war viel Bewegung bei unserer Mannschaft und so konnten die Gäste vermehrt in ihre eigene Hälfte gedrängt werden. Mujakic setzte in der 23. Minute einen Kopfball nur knapp über das Gehäuse. Die Elf von Andi Ogris hingegen lauerte auf ihre Chancen. So war es abermals Frank dessen Kopfball an die Latte ging (26.). Ansonsten konnte die Offensive des Lokalrivalen gut in Schach gehalten werden. Kurz vor der Pause wurde unserer Auswahl nach einem Handspiel im Strafraum ein Elfmeter zugesprochen – doch leider konnte Mujakic diesen nicht verwerten (40.).

Die Spielanalyse wird präsentiert von easystaff

Blitzstart in Hälfte zwei

Auch in Hälfte zwei übernahmen die jungen Hütteldorfer sofort das Spielkommando und drückten auf den längst verdienten Ausgleich. In der 52. Spielminute war es dann endlich geschehen: Eine scharfe Krenn Hereingabe wird von einem Austria-Verteidiger unglücklich ins eigene Tor abgefälscht – Ausgleich! Optisch wirkte das Allianz Stadion aufgrund des großen Fassungsvermögen zwar etwas leer, die Stimmung allerdings war ausgezeichnet. Der zur Pause eingewechselte Okungbowa übernahm immer öfter das Kommando im Mittelfeld. Vor allem in der Offensive lief beinahe jede Aktion über unseren Strategen. Das einzige Manko im heutigen Spiel war die Inkonsequenz in der Gefahrenzone der Gäste. Spielerisch als auch kämpferisch war man dem Führungstreffer näher.

Die Chancen auf den Sieg waren da

Angepeitscht von ca. 500 Zusehern erhöhte Kostic beinahe mit einem schönen Schuss den Spielstand (71.). Unsere Defensive stand sehr kompakt und ermöglichte kaum noch Torchancen für die Gäste. Offensiv hingegen war es Tüccar der die nächste gute Möglichkeit vor fand (78.). Vor den Augen von zahlreichen Spielern aus der ersten Mannschaft und dem Betreuerstab erhöhten unsere jungen Grün-Weißen den Druck. Jedoch wurden schöne Kombinationen leider nicht ganz zu Ende gespielt. Die letzte Torchance fand Arase nach einem Eckball vor, scheiterte jedoch aus kurzer Distanz  am Schlussmann der Austria. Am Ende fehlte etwas das Glück um das Spiel doch noch gewinnen zu können. Trotz allem bekamen die Zuseher ein sehr gutes Wiener-Derby zu sehen, welches mit einem 1:1 Unentschieden endete.

Durch das Unentschieden rutschen wir auf den sechsten Tabellenplatz vor, allerdings beträgt der Rückstand auf Platz fünf schon acht Punkte. 

Regionalliga Ost, 31. Runde:
SK Rapid II : FK Austria Amateure 1:1 (0:1)
Allianz Stadion, Sonntag, 6. Mai 2018

Torfolge: 0:1 Frank (7.), 1:1 ET (52.); 

SK Rapid II spielte mit: Jenciragic – Ehrnhofer, Müldür, Obermüller, Krenn (60. Sahanek) – Wunsch, Felber, Kostic – Tüccar, Mujakic (46. Okungbowa), Arase (84. Küssler);

(mr)