125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
22.06.2018
Business Club

Meeting mal anders: Beim SK Rapid Führungskräftetraining

Sport am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Und er eignet sich auch bestens, um mit anderen Mitgliedern der Rapid-Familie in Kontakt zu treten - denn wo sonst herrscht eine so lockere Atmosphäre wie auf dem Trainingsplatz? Diesen Grundgedanken haben auch heute wieder viele Mitglieder unseres SK Rapid Business Clubs aufgegriffen und sich zum gemeinsamen Training getroffen.

Während es bei klassischen Führungskräftetrainings oft um Teamkommunikation, Rhetorik und Motivation geht, stand - wie könnte es im Allianz Stadion anders sein - der Fußball im Mittelpunkt. Das Trainergespann aus Goran Djuricin, Thomas Hickersberger und Helge Payer brachte die Teilnehmer auch ordentlich ins Schwitzen - sowohl wegen der hochsommerlichen Temperaturen als auch mit Übungen, die unsere Profimannschaft im Training absolviert. Vom Aufwärmen über Dribbling-, Schuss- und Koordinationstraining bis zu einem abschließenden, freundschaftlichen Duell war für die Hobby-Kicker alles dabei.

"Unser SK Rapid Business Club ist eine Netzwerk-Plattform, die es ihren Mitgliedern ermöglicht, Sport und Wirtschaft zu verbinden. Ob im Stadion selbst, während diverser B2B-Veranstaltungen oder hier auf dem Rasen", erklärt Christoph Peschek, Geschäftsführer Wirtschaft. Und weiter: "Wir freuen uns, dass wir mit dem Führungskräftetraining einigen Partnern auch abseits der Spieltage Gelegenheiten bieten können, um sich mit anderen zu vernetzen".

Weitere Informationen zu unserem SK Rapid Business Club gibt es hier.