14.06.2018
Verein, Fanzone

Mitgliedertreffen und mehr: Infos für euch

Liebe Rapid-Fans,

die Saison 2017/18 liegt nun endgültig hinter uns und nach einer kurzen Pause startet Mitte Juni wieder die Sommer-Vorbereitung auf die neue, spannende Spielzeit, bei der erstmals die Bundesliga-Reform zu tragen kommt. Hier findet ihr dazu die ersten Vorbereitungstermine zum Trainingsstart und den Testspielen.
Auch wenn wir jetzt alle kurz durchschnaufen und Kräfte sammeln, so naht die neue Saison doch mit großen Schritten - und sie bringt viele Neuerungen mit sich. Da wäre natürlich das angesprochene neue Ligaformat, mit dem wir uns auch im Vorfeld noch einmal ausführlich auseinandersetzen wollen.

Dieses betrifft auch die neuen Jahreskarten, bei denen wir mit dem ABO 16 und dem ABO Plus diesmal gleich zwei Varianten für euch parat haben (Infos zum Vorverkauf, sowie die Vorteile findet ihr an dieser Stelle). Hier läuft aktuell die Verlängerungsphase für bestehende Abonnenten (noch bis 14. Juni) und bis dato haben bereits über 5.000 Rapid-Fans davon Gebrauch gemacht. Danke an alle! Mit 15. Juni beginnt dann das Vorkaufsrecht für Mitglieder auf alle nicht verlängerten Plätze, ehe am 19. Juni der freie Verkauf startet.

Alle Infos zum neuen Abo 2018/19 gibt es hier nochmal in der Übersicht!

Und: Rapid ist endlich wieder im internationalen Bewerb vertreten und wird nach der Auslosung im Juli kurze Zeit später, im August, in die dritte Qualifikationsrunde zur UEFA Europa League einsteigen. Wir geben euch wie immer zeitnah alle Infos, sobald die Auslosung vollzogen ist.

Das alles wollen wir vor allem zuerst exklusiv mit euch, unseren treuen Mitgliedern besprechen und euch auch dahingehend alle weiteren Pläne unseres Vereins präsentieren. Merkt euch somit einen Termin vor, der unmittelbar ansteht: Am 18. Juni findet unser Mitglieder-Treffen im Allianz Stadion statt und genau dort werden wir gemeinsam mit euch viele Themen ansprechen.

Abgehalten wird die Veranstaltung wie schon im letzten Jahr auf Ebene 1 der Haupttribüne im Allianz Stadion (Eingang über die Rapid-Röhre). Wichtig: Gültige Mitglieds-Karte mitnehmen, sie berechtigt zum Einlass! Hier werden wir auch wieder, so gut es geht, all eure Fragen beantworten: Aus organisatorischen Gründen, und um beim Mitglieder-Treffen effizient zur Sache zu gehen, würden wir uns freuen, wenn ihr uns diese bis Samstag, 9. Juni, vorab an info@skrapid.com zukommen lasst - der Betreff ist "Mitgliedertreffen".

Mitgliedertreffen 2018
Montag, 18. Juni | Allianz Stadion (Ebene 1 auf der Haupttribüne)
Beginn: 19:00 Uhr | Einlass: 18:30 Uhr
Link: Ihr seid noch kein Mitglied? So werdet ihr es!

Auf zwei spannende Partien wollen wir euch zur Einstimmung auf die neue Saison noch hinweisen: Zum einen natürlich das große Abschiedsspiel von Ehrenkapitän Steffen Hofmann. Dieses geht am Sonntag, 22. Juli (Anpfiff: 19:30 Uhr) bei uns über die Bühne und hier dürft ihr euch unter dem Motto "SK Rapid vs. Steffen & Friends" auf viele prominente (ehemalige) Spieler freuen. Achtung: Der Karten-VVK beginnt bereits am Dienstag, zunächst wie gewohnt für Abonnenten. Alle weiteren Infos bekommt ihr hier!

Eine Woche davor, am Samstag, 14. Juli, laden wir euch wie jedes Jahr zum Internationalen Testspiel nach Hütteldorf. Hier erwarten wir zum Testspiel-Abschluss wieder einen prominenten Gegner, den jeder von euch kennt. Genaue Infos folgen von uns dazu in wenigen Tagen!

Viele Infos für euch, aber ihr seht: Bei uns tut sich immer etwas – jetzt freuen wir uns zunächst mal auf euer zahlreiches Erscheinen bei unserem Mitgliedertreffen am 18. Juni! Daaaaaaaaaaaaaaanke!

Grün-weiße Grüße,

Andy Marek und das Klubservice-Team