09.07.2018 08:30
Verein, Fanzone, Profis, Vorbereitung

Saisonstartfest: Tag der offenen Tür und der HSV

Liebe Rapid-Fans,

im Hintergrund arbeiten wir schon in Richtung Saisonstart entgegen, denn dieser naht mit immer größer werdenden Schritten. Bevor es aber ab Ende Juli mit den ersten Bewerbsspielen wieder losgeht (1. Runde Cup, 1. Runde Meisterschaft) haben wir bereits in dieser Woche zwei wichtige Programmpunkte für euch:

Da wäre als traditionelles Saisonstartfest unser großer Tag der offenen Tür 2018: Dieser findet bereits am heutigen Freitag, dem 13. Juli statt. In Hütteldorf, direkt am Gerhard-Hanappi-Platz empfangen wir euch mit unserer großen Showbühne, wo davor nicht nur der große Funpark für Kinder wartet, sondern ab 17:00 Uhr dann auch ein durchgehendes unterhaltsames Programm mit vielen Gästen und Acts. Ab 18:00 Uhr erfolgt dann die alljährliche Präsentation unserer Mannschaft, wo es heuer wieder viele neue Gesichter gibt. Danach schreiben all unsere Spieler Autogramme auf dem brandneuen Mannschaftsposter, das es für euch kostenlos mitzunehmen gibt. Und natürlich stehen euch zudem zahlreiche Türen in unserem Allianz Stadion offen - der Name ist schließlich an diesem Tag Programm!

 

Nur einen Tag später, am Samstag, 14. Juli, folgt in Hütteldorf der nächste Höhepunkt: Hier empfangen wir im Internationalen Freundschaftsspiel den Hamburger SV im Allianz Stadion. Es ist für uns nicht nur das letzte Testspiel unserer Vorbereitung, sondern auch ein Kräftemessen zweier echter Traditionsvereine – denn selbst nach seinem erstmaligen Abstieg in die 2. Liga hat der HSV weiterhin eine riesige Strahlkraft in Deutschland. Der freie Verkauf der Karten läuft bereits – wer noch keine hat, der bekommt sie an dieser Stelle!

Klubservice-Leiter und Organisator Andy Marek: "Seit nunmehr 25 Jahren laden wir euch zu Beginn der Saison zum Tag der offenen Tür. Um uns gemeinsam mit euch auf die kommenden Wochen und Monate einzustimmen, haben wir uns wieder viele tolle Programmpunkte für euch überlegt, bevor es dann einen Tag später zum spannenden Duell mit dem Hamburger SV geht. Schaut vorbei bei uns in Hütteldorf, ob Groß oder Klein, ihr seid alle Willkommen! Wir freuen uns auf euren Besuch!"

Am darauffolgenen Wochenende stehen dann gleich zwei Spiele am Programm, am 20. Juli gastieren Stefan Schwab & Co im Rahmen der ersten ÖFB-Cup-Runde beim FC Kufstein (Ankick 20.20 Uhr - live in ORF SPORT PLUS), zwei Tage später steigt dann im Allianz Stadion das große Abschiedsspiel von Steffen Hofmann! 

 

Vorfreude auf die Juli-Spiele im Allianz Stadion