125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
14.07.2018
Business, Fanzone

Sky Österreich präsentiert neue Marketing-Kampagne

Sky Österreich präsentierte heute im Rahmen eines Business–Breakfasts die Marketingkampagne zur neuen 12er Liga. Walter Fink, Director Marketing, sprach über die aufwendige Produktion sowie über Strategien der Kampagne. “Sky - wo Fußball zu Hause ist.“ wird vom 11. Juli bis 2. September österreichweit und in sämtlichen Medien wie TV, Print, Online, Out-Of-Home und Radio ausgerollt.

Sky Österreich startet mit der größten und aufwendigsten Marketingkampagne in die kommende Saison der neuen 12er Liga. Walter Fink: „Mit der neuen Kampagne, unserer Liveberichterstattung und neuen, innovativen Sendungsformaten erhöhen wir die öffentliche Wahrnehmung für die Bundesliga. Wir werden so die 12er Liga und den Fan, den ‚12. Mann‘, näher zusammenbringen.“

Sky bewirbt das Herzstück des umfassendsten Live-Sportangebots Österreichs mit dem Kampagnenclaim „Wo Fußball zu Hause ist“. Alle 195 Spiele der neuen 12er Liga inklusive dem wöchentlichen Top-Spiel live nur bei Sky. Das Fußballangebot im Sky Sportpaket beinhaltet zudem die UEFA Champions League, den DFB-Pokal sowie weiteren Top Live-Sport wie die größten Turniere der ATP World Tour, die Erste Bank Eishockey Liga, die Golf European Tour, die US PGA Tour und alle Golf Major-Turniere. Inhaltlich positioniert sich Sky somit nicht nur als Heimat des Fußballs, sondern als Heimat des Sports.

Gemeinsam mit den Werbeinitiativen der TV-Partner A1, ORF, oe24 und Laola1 kreierte Sky nicht nur eine breite Medienallianz für die neue 12er Liga, sondern auch eine intensive Kommunikationsallianz.

Der Clip in der Lang-Version

Director Marketing: Walter Fink
Senior Manager Marketing: Katharina Osten-Sacken
Kreativagentur: move121
Michael Wimmer-Lamquet (Managing Director)
Artur Blievert (Art Director)
Christian Ertl (Konzept, Text)
Ana Iankova (Grafik)
Director: Marc Schölermann
Director of Photography: Tommy Wildner
Editor: Sören Görth
Filmproduktion: Mel P Filmproductions
Post-Produktion: K-Effects
Grading: viennaFX/ Colorist: Lee Niederkofler
Tonstudio: Blautöne
Music Supervising: Madam Music

Das Making Of

Sky gehört in Österreich mit rund 400.000 Kunden und einem Jahresumsatz von über 170 Millionen Euro (Stand: März 2018) zu den erfolgreichsten privaten Fernseh-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Österreich mit Sitz in Wien ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 23 Millionen Kunden in sieben Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen.