125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
19.07.2018
Verein, Fanzone

"Wir sind überall zuhause": Unser neues Auswärtstrikot!

Wenn am Sonntag Steffen Hofmann mit vielen alten Weggefährten beim großen Abschiedsspiel aufs Feld läuft, so ist eine Neuigkeit dabei augenscheinlich: Sie alle tragen dabei unser neues Auswärtstrikot! Das von Partner adidas mit uns konzipierte, ganz in Rot gehaltene Trikot, samt blauer Hose, spielt dabei natürlich auf die Gründungsfarben unseres Vereins an, die ihr auch im Wappen wiederfindet. 

Am Donnerstag wurde es im Zuge unseres Medientermins vor dem Cup-Spiel Rapids in Kufstein erstmals offiziell präsentiert und stieß dabei auf großen Anklang unter den Rapid-Fans, die zu unserer Veranstaltung ins Allianz Stadion gekommen waren.

Unter dem Motto "Wir sind überall zuhause." haben wir uns im Vorfeld eine einzigartige, innovative Aktion im Rahmen einer Roadshow überlegt und für die jetzige Präsentation vorbereitet: Wir bereisten alle Landeshauptstädte und schossen vor landestypischen Sehenswürdigkeiten mit ausgesuchten Rapid-Fans aus dem jeweiligen Bundesland ein Trikot-Launch-Foto. Ganz, um zu unterstreichen: Der SK Rapid ist überall in Österreich populär und rangiert in jedem Bundesland unter den Top 3 der beliebtesten Mannschaften! In Wien, Niederösterreich und dem Burgenland belegt er sogar Rang 1 (Quelle: Nielsen Sports, Fußballmonitor Österreich Mai 2018).

Die sehenswerten Motive unserer Aktion findet ihr hier (Credit: SK Rapid/Red Ring Shots):

"Wir sind überall zuhause" - in Wien!

"Wir sind überall zuhause" - in Graz!

"Wir sind überall zuhause" - in Salzburg!

"Wir sind überall zuhause" - in St. Pölten!

"Wir sind überall zuhause" - in Linz!

"Wir sind überall zuhause" - in Klagenfurt!

"Wir sind überall zuhause" - in Eisenstadt!

"Wir sind überall zuhause" - in Bregenz!

"Wir sind überall zuhause" - in Innsbruck!

Ihr wollt schon am Sonntag als eine der ersten Rapid-Fans mit dem neuen Trikot zum Spiel kommen? Dann sichert es euch: Ab sofort ist es um 89,90.- Euro in unseren Fanshops (sowie in Kürze im Onlineshop) für euch erhältlich!

(gub)

Farbwahl als Rückschau und Vorbote

Die Farbwahl des neuen Trikots ist eine Hommage an die Gründerzeit, denn der „1. Wiener Arbeiter Fußball-Club“ trug in seinen ersten Jahren noch Blau-Rot, ehe man 1899 den Namen zu „Sportklub Rapid“ änderte, sieben Jahre später dann die Vereinsfarben zu Grün-Weiß.

„Das neue Auswärtstrikot ist eine Erinnerung an unsere Wurzeln, denn in der kommenden Saison feiern wir unser 120. Jubiläum und werden dies das gesamte Jahr hindurch würdigen – und das mit großem Stolz. Daher werden wir unsere Heimspiele in Grün-Weiß und unsere Auswärtsspiele in einem sehr klassischen, eleganten blau-roten Dress spielen“, erklärt Christoph Peschek, Geschäftsführer Wirtschaft. Er ergänzt: „Wir sind nicht nur der beliebteste Verein des Landes und in jedem Bundesland unter den Top 3 der beliebtesten Klubs, sondern auch einer der traditionsreichsten. Die Pflege unserer Tradition und das Leben unserer Werte ist ein wesentlicher Bestandteil des Mythos Rapid, der uns auszeichnet und für den wir stehen“.

Das bisherige Auswärtsdress wird in neuen Saison 2018/19 zum neuen Heimtrikot. Der SK Rapid trägt somit ab sofort zuhause in Hütteldorf Grün-Weiß und auswärts Blau-Rot. Eingeweiht wird das neue Dress aber bereits am Sonntag beim großen Abschiedsspiel von Steffen Hofmann, der das Trikot in der Halbzeit wechseln wird.

Wir danken an dieser Stelle unserem Partner adidas für die hervorragende Zusammenarbeit bei der Gestaltung der neuen Trikots. Diese sind ab sofort in den Fanshops sowie online unter rapidshop.at verfügbar.

So lief unser Tour durch die Landeshauptstädte