125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
15.08.2018
Profis, Fanzone, UEFA Europa League

Jetzt kommt‘s darauf an: Alles für den Aufstieg!

Liebe Rapid-Fans,

ja, die letzten Ergebnisse sorgten bei uns allen für Unruhe, denn sie entsprachen nach dem eigentlich guten Start nicht den grün-weißen Erwartungen. Das weiß jeder: Wir, ihr, die Spieler selbst und das Trainerteam. Umso wichtiger ist es jetzt, uns nicht verunsichern zu lassen und eng beisammen zu stehen. Schließlich ist das Rückspiel am Donnerstag gegen Slovan Bratislava ungemein wichtig für uns, gilt es doch, das 1:2 aus dem Hinspiel aufzuholen und aufzusteigen. Das klare Ziel von unserem Verein nach einem Jahr ohne Europacup: Die Qualifikation für die Gruppenphase der UEFA Europa League!

Dazu braucht es aber das Weiterkommen ins Play Off - und dazu hilft am Donnerstag nur ein voller Erfolg. Unsere Mannschaft, die am Sonntag gegen den WAC einen unschönen Rückschlag hinnehmen musste, wird sich nun wieder aufbauen und voller Energie in das Duell gegen Slovan Bratislava gehen. Aber die Burschen brauchen euch: Bis Dienstag waren 15.200 Karten im Allianz Stadion verkauft – hier gibt es noch Luft nach oben. Mein Appell an euch ist also: Besorgt euch bitte Tickets für dieses ungemein wichtige Rückspiel für unseren Verein. Nur mit euch zusammen, dem "12. Mann", können wir unserer Mannschaft den nötigen Rückhalt geben!  

UEFA Europa League, 3. Quali-Runde, Rückspiel:
SK Rapid - Slovan Bratislava
Allianz Stadion, Donnerstag, 16. August 2018
Anpfiff: 20: 30 Uhr

Jubel gegen Slovan: Das wollen wir am Donnerstag sehen!

Sofern ihr kein ABO Plus-Besitzer seid (hier wurde euch das Spiel direkt auf die Abo-Karte gebucht), bekommt ihr so noch Karten:

Digital bei uns im Online-Shop sowie direkt an den Kassen bei unserem Fancorner Hütteldorf.

Also liebe Rapid-Fans, gehen wir es gemeinsam an – Alle ins Stadion, Alles für den Aufstieg! Unterstützen wir unsere Mannschaft, damit wir einen wunderbaren Europacup-Abend zelebrieren können! Daaaaaaaaaanke!

Grün-Weiße Grüße,

Andy Marek und das Klubservice-Team

Umfrage

Gelingt unserer Mannschaft der Aufstieg ins Europa-League-Playoff?
Anzahl der Stimmen: 1205
Ja, mit einem Sieg in der Verlängerung!
7%
Leider nein.
25%
Ja, mit einem Sieg in der regulären Spielzeit!
67%
Ja, mit einem Sieg im Elfmeterschießen!
1%

Kalender Download

  • 1*) Kalender-Abonnement, das bei Änderungen automatisch in ihrem Kalender aktualisiert wird
  • 2*) Ein einmaliger Download der ausgewählten Termine zum Importieren in ihren Kalender

Tabelle

Alle Spiele
Team Spiele Tore Punkte
1. RB Salzburg 26 +36 32
2. SK Sturm Graz 26 +28 32
3. LASK 26 +10 24
4. SK Rapid 26 +20 22
5. SK Austria Klagenfurt 26 -3 19
6. TSV Hartberg 26 -4 18