125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
15.08.2018
Profis, UEFA Europa League

Mit Qualität, Willen und Herz: Warum wir den Aufstieg schaffen

Ja, die Ausgangssituation war für unsere Mannschaft schon einmal besser: Zwei Unentschieden aus den letzten beiden Heimspielen, sowie die Niederlage aus dem Hinspiel in der Slowakei machen die aktuelle Phase für Rapid nicht allzu angenehm. Steht doch am Donnerstag Abend das so wichtige Rückspiel für uns alle gegen Slovan Bratislava bevor, wo es um den direkten Aufstieg ins anvisierte Play Off der UEFA Europa League geht. Der Anpfiff erfolgt, wie bereits mehrfach bekannt gegeben, bereits um 20:30 Uhr. Live kann man unsere Mission Aufstieg zwar auch auf ORF eins und im SK Rapid-Ticker mitverfolgen, aber der Appell ist klar: "Wir wollen am Donnerstag als Sieger vom Platz gehen und aufsteigen. Das gelingt uns nur mit so vielen Fans wie möglich im Rücken", so Goalie Richard Strebinger: "Wir müssen die letzten Spiele ablegen und über 90 Minuten und darüber hinaus Leistung zeigen. Dann bin ich sicher, dass der Aufstieg möglich ist, weil die Qualität und der Willen sicher vorhanden sein werden!"

Bis in den Feiertag hinein waren am Mittwoch Nachmittag rund 15.700 Karten abgesetzt, wobei am Spieltag selbst an den Kassen in Hütteldorf sicher noch einige Tickets an die Rapid-Fans gehen werden. Sofern ihr noch keine Karten habt und einen hoffentlich denkwürdigen Europacup-Abend mit uns sehen wollt - hier könnt ihr sie euch online ebenso sichern.

Goran Djuricin: "In den Augen der Spieler sieht man den unbedingten Willen!"

Sicher mit dabei ist die große Unterstützung unserer Anhänger, noch unklar ist hingegen, ob der Kapitän dabei sein kann. Stefan Schwab wurde am Sonntag angeschlagen ausgewechselt, hinter seinem Einsatz steht ein Fragezeichen. Immerhin machte er das Abschlusstraining am Mittwoch Nachmittag mit, ob es der Torschütze aus dem Hinspiel in den Kader schafft, wird allerdings am Spieltag entschieden.

"In Bratislava hatten wir noch zwei bis drei weitere Riesenchancen, das Spiel hätte auch anders ausgehen können und wohl auch müssen", weiß Cheftrainer Goran Djuricin: "Wir sind auf jeden Fall in der Lage, gegen sie Chancen zu kreieren und Tore zu machen. Wenn ich in die Augen unserer Spieler schaue, sehe ich: Wir wollen nach den letzten Partien jetzt ganz klar ein Zeichen setzen und unbedingt aufsteigen!" Geschäftsführer Sport Fredy Bickel ist aber auch bewusst: "Intern war jedem klar, dass das eine schwierige Aufgabe wird. Wir stehen vor einer ausgeglichenen Begegnung und wurden ein gutes Spiel brauchen, um die nächste Runde zu erreichen. Aber: Alle Chancen sind da. Und wir wollen sie nützen!"

UEFA Europa League, 3. Quali-Runde, Rückspiel:
SK Rapid - Slovan Bratislava
Allianz Stadion, Donnerstag, 16. August 2018
Anpfiff: 20:30 Uhr

Aktuelle Videos: Seht mehr auf SK Rapid TV - Warum wir es schaffen! | Pressekonferenz vor dem Rückspiel

(gub)

Umfrage

Gelingt unserer Mannschaft der Aufstieg ins Europa-League-Playoff?
Anzahl der Stimmen: 1205
Ja, mit einem Sieg in der Verlängerung!
7%
Leider nein.
25%
Ja, mit einem Sieg in der regulären Spielzeit!
67%
Ja, mit einem Sieg im Elfmeterschießen!
1%

Kalender Download

  • 1*) Kalender-Abonnement, das bei Änderungen automatisch in ihrem Kalender aktualisiert wird
  • 2*) Ein einmaliger Download der ausgewählten Termine zum Importieren in ihren Kalender

Tabelle

Alle Spiele
Team Spiele Tore Punkte
1. SK Sturm Graz 27 +29 35
2. RB Salzburg 26 +36 32
3. LASK 26 +10 24
4. SK Rapid 27 +19 22
5. SK Austria Klagenfurt 26 -3 19
6. TSV Hartberg 26 -4 18