125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
15.08.2018
SK Rapid II

Personalnews von SK Rapid II

Offensivspieler Albin Gashi verlässt Hütteldorf und wird für ein Jahr leihweise zum FC Den Bosch (2. Liga, Niederlande) verliehen. Der 21-jährige stammt aus dem grün-weißen Nachwuchs und war vergangene Saison leihweise beim FAC aktiv. Nach seiner Rückkehr machte er beim SK Rapid die Sommervorbereitung mit. Bei der ersten Mannschaft kam Gashi allerdings noch zu keinem Pflichtspieleinsatz, für Rapid II hingegen brachte er es auf 75 Einsätze in der Regionalliga und als Kooperationsspieler beim Floridsdorfer AC zu 26 Partien in der zweithöchsten heimischen Spielklasse.
 
Geschäftsführer Sport Fredy Bickel: „Unser Wunsch ist, dass Albin Gashi bei seinem neuen Verein viel Einsatzzeit bekommt und so Spielpraxis sammeln kann. Der FC Den Bosch ist ein Klub mit großen Ambitionen, der wieder in die erste Spielklasse aufsteigen will. Wir wünschen Albin alles Gute bei seiner neuen Aufgabe!“

Länger bei Grün-Weiß bleibt hingegen Patrick Obermüller. Der 19jährige Innenverteidiger verlängerte vorzeitig bis Sommer 2021. Fredy Bickel: "Patrick ist einer jener Spieler aus unserer zweiten Mannschaft, denen wir den Sprung zu den Profis auf alle Fälle zutrauen, daher bin ich froh, dass wir uns auf eine längerfristige Zusammenarbeit verständigen konnten!"

Fredy Bickel gab die beiden Personalentscheidungen heute im Rahmen der Pressekonferenz im Vorfeld des Rückspiels in der UEFA Europa League-Qualifikation gegen Slovan Bratislava bekannt. Die gesamte Pressekonferenz ist auf Rapid TV unter https://tv.skrapid.at/detail/video/5391 abrufbar!

Auf großer Bühne kam Albin Gashi im Juli beim internationalen Testspiel gegen den Hamburger SV zum Einsatz!