03.10.2018 07:33
UEFA Europa League, Profis

UEL: Ab nach Glasgow!

Neo-Coach Didi Kühbauer: Großes Medieninteresse beim Abflug von Schwechat.

Der SK Rapid ist wieder auf Reisen: Und diesmal führt uns die englische Woche tatsächlich auch nach Großbritannien. Am Donnerstag Abend gastierten wir auswärts bei den Rangers in Glasgow (Anpfiff: 21:00 Uhr MEZ, 20:00 Uhr Ortszeit, live auf Puls 4 und im SK Rapid-Ticker) zum 2. Spieltag in der Gruppe G.

Obwohl die letzten Wochen für uns immer wieder nicht zufriedenstellende Resultate hervorbrachten, ist uns der Start in die Gruppenphase gelungen: Hier gab es am ersten Spieltag ein 2:0 von uns zuhause gegen Spartak aus Moskau, während die Rangers die Punkte in Villarreal teilten (2:2). Rapid ist also der erste Tabellenführer - und will mit Schwung nun nachlegen. Ein entscheidender Faktor kann hier unser neuer Cheftrainer Didi Kühbauer sein: "Für mich ist es natürlich eine Riesengeschichte, gleich im Ibrox Stadion zu Gast zu sein, aber man darf sich jetzt noch keine Wunderdinge erwarten. Ich möchte unsere Spieler zuerst genau kennenlernen." Das ist auch heute wieder möglich, wenn es nach Glasgow geht:

Mit folgendem 19-Mann-Kader reiste unsere Mannschaft im Klubanzug von Bugatti ab:

Tor: Richard Strebinger, Tobias Knoflach, Christoph Haas;

Abwehr: Stephan Auer, Boli Bolingoli, Marvin Potzmann, Mert Müldür, Mario Sonnleitner, Mateo Barac, Christopher Dibon;

Mittelfeld: Dejan Ljubicic, Manuel Martic, Stefan Schwab, Christoph Knasmüllner, Thomas Murg;

Angriff: Veton Berisha, Andrei Ivan, Deni Alar, Andrija Pavlovic;

Leider nicht mitmachen wird die Reise leider Max Hofmann, unser Innenverteidiger erlitt einen Außenbandriss im Knie und wird uns mehrere Wochen fehlen. Schnelle Besserung!

Auf Rapid TV: Die wichtigsten Aussagen vom neuen Cheftrainer Didi Kühbauer vor der Abreise!

Insgesamt sind es vier Maschinen, die Grün-Weiß auf die Insel bringen – zahlreiche Individualreisende kommen noch dazu, sodass insgesamt rund 1500 Rapid-Fans am Donnerstag in Glasgow mit dabei sein werden. Im großen Mannschaftsflieger ging es gegen 11:00 Uhr in die schottische Metropole, danach wurde das Hotel bezogen, am Abend stehen dann wieder die obligatorische Pressekonferenz und das Abschlusstraining im Ibrox Stadion auf dem Programm.

Wir halten euch auch unter facebook.com/skrapid, twitter.com/skrapid und auf tv.skrapid.at auf dem Laufenden!

(gub)

 

Unsere Mannschaft bei der Anreise im Klubanzug von Bugatti (Fotos: GEPA)

 

RAPID TV

Die grün-weiße Videoplattform präsentiert von IMMOunited - jetzt Rapid schauen!

Termine

Alle News

SK Rapid vs SV Mattersburg

Allianz Stadion
 2019-05-28  19:00

Wiener Sport-Club vs SK Rapid II

Sportclub-Platz
 2019-05-31  19:30

SK Rapid II vs Admira Juniors

West 1, Trainingszentrum Allianz Stadion
 2019-06-07  18:45

Mitgliedertreffen 2019

Allianz Stadion
 2019-06-24  19:00

WHATSAPP

Jetzt zu unserem kostenlosen Service - den SK Rapid Whatsapp News - anmelden!

TICKETS

Jetzt online Karten sichern!

FANSHOP

Jetzt bequem online einkaufen!

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. SK Rapid 10 +4 32
2. SV Mattersburg 10 -7 28
3. SCR Altach 10 +4 28
4. FC Admira 10 -20 22
5. TSV Hartberg 10 -18 22
6. FC Wacker Innsbruck 10 -19 20

Unser Leitbild