125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
15.11.2018
Business

Der SK Rapid beim Gewinn InfoDay: Arbeiten beim Rekordmeister

Wer beim SK Rapid arbeiten möchte, muss nicht unbedingt Fußballprofi sein. Denn auch abseits des Spielfelds gibt es viele spannende Tätigkeitsbereiche, die den Rekordmeister zum erfolgreichen Unternehmen und wichtigen Wirtschaftsfaktor machen. Von der Organisationsentwicklung über den Vertrieb und das Marketing bis zum Klubservice und dem Stadionmanagement spricht der SK Rapid daher viele talentierte Köpfe an, die gemeinsam kämpfen und siegen wollen. Und das mit Erfolg, denn in den letzten Jahren konnte der SK Rapid kontinuierlich wachsen.

Einen Blick hinter die Kulissen gab unser Geschäftsführer Christoph Peschek beim GEWINN InfoDay am 14. November 2018 im Messe Congress Center Wien. Dieser ist mittlerweile Fixtermin in den Kalendern vieler Schüler, gilt er doch als größter Wirtschaftskongress für Interessierte ab 16 Jahren. Kein Wunder also, dass auch heuer wieder rund 6.000 Schüler die Gelegenheit nutzten, sich vor Ort über Unternehmen zu informieren, mit Politikern und Wirtschaftstreibenden in Kontakt zu treten und sich über wichtige Themen auszutauschen. Dass hier auch echte Leidenschaft aufkommt, war unter anderem beim Vortrag mit anschließender Podiumsdiskussion unseres Geschäftsführers spürbar: Unter dem Titel "Leidenschaft. Teamwork. Erfolg - Arbeiten beim Rekordmeister SK Rapid" stellte Christoph Peschek das Unternehmen und die Marke SK Rapid vor und stand für Fragen der Anwesenden - die Mehrheit bekannte sich übrigens als Rapidfan - zur Verfügung. So entstand auch eine angeregte Diskussion, in der sowohl Fragen nach der starken wirtschaftlichen Entwicklung des Vereins gestellt wurden als auch eine kritische Auseinandersetzung mit der aktuellen Tabellenplatzierung stattfand. 

Natürlich kam auch das Sportliche nicht zu kurz. Beim imposanten Rapid-Messestand gaben die Profis Christoph Knasmüllner und Christoph Haas Autogramme und standen für Fotos zur Verfügung, während es beim Glücksrad Gewinne wie Tickets für das Heimspiel gegen den LASK abzustauben gab.

 

Fotos: ©jimmidee-production/A. Zechmeister