125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
18.11.2018
SK Rapid II

SK Rapid II: Last-Minute-Sieg in Parndorf

Das letzte Pflichtspiel in diesem Herbst war zugleich der Start in die Rückrunde. Auswärts gegen den SC/ESV Parndorf feierte Stephan Auer nach seiner Verletzungspause sein Comeback. Zudem wurde Rapid II noch verstärkt durch Manuel Thurnwald, Philipp Malicsek und Aleksandar Kostic.

Unsere Hütteldorfer begannen entschlossen. Bereits in der 8. Minute wurde Nemanja Tomasevic gut im freien Raum angespielt. Alleine vor dem gegnerischen Torhüter entschied sich unser Stürmer für das Zuspiel auf den mitgelaufenen Aleksandar Kostic – leider konnte der Querpass in letzter Sekunde abgefangen werden. In dieser Tonart ging es auch in den nächsten Minuten weiter. Die Gastgeber zogen sich in ihre eigene Hälfte zurück und überließen das Spiel unserer Auswahl. Aleksandar Kostic setzte sich schön auf der rechten Seite durch und bediente in der Mitte Nemanja Tomasevic – eine ungenaue Ballannahme machte eine gute Möglichkeit zu Nichte (15.). Alle guten Dinge sind drei, dies dachte sich auch unser Stürmer: Stephan Auer mit dem idealen Pass in den Rückraum – Nemanja Tomasevic nahm den Ball direkt – 1:0 (20.)! Eine verdiente Führung zu diesem Zeitpunkt. Die Parndorfer kamen nach einem Eckball zu ihrer ersten Halbchance. Auf der Gegenseite hatte unser Kapitän Elias Felber den zweiten Treffer nach einem Eckball am Fuß – scheiterte aus kurzer Distanz am Schlussmann! Umso länger die erste Hälfte dauerte, umso besser fanden die Hausherren ins Spiel und wussten ihre wenigen Torchancen zu verwerten. Kurz vor der Pause vollendete Emir Dilic einen Alleingang im langen Eck – 1:1 (43.)! Der Ausgleichstreffer fiel zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt und somit ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

Markl mit dem Siegtreffer

Der späte Ausgleichstreffer im ersten Abschnitt hinterließ im Spiel unserer Grün-Weißen allerdings keine Spuren. Auch im zweiten Abschnitt waren unsere Mannen von Beginn an die agileren. Während sich Manuel Thurnwald in der 63. Minute noch für den vermeintlichen Querpass vor dem Schlussmann der Gäste entschied, versuchte es unser Außenverteidiger in der darauffolgenden Aktion alleine – scheiterte allerdings leider im Eins gegen Eins. Der Siegeswille war unseren Spielern anzumerken, dennoch tat man sich in weiterer Folge schwer gefährlich vor das Tor zu kommen. Die Elf von Trainer Kurt Jusits stand sehr kompakt und ermöglichte kaum noch Räume. In der Offensive versuchte man immer wieder über den blitzschnellen Emir Dilic zum Torerfolg zu kommen – aber auch unsere Hintermannschaft wusste am heutigen Tag kompakt zu stehen. Mit der Einwechslung von Daniel Markl kam nochmals frischer Wind in unser Offensivspiel. Die Uhr tickte weiter und nennswerte Torchancen blieben aus – bis zur 88. Minute: Melih Ibrahimoglu setzte Daniel Markl schön in Szene, dieser zog entschlossen zur Mitte und hatte bei seinem abgefälschten Torschuss das Glück des Tüchtigen – 2:1 – Erleichterung! Die Schlussminuten wurden dann nochmals hektisch, weil die Gastgeber alles nach vorne warfen – ohne Erfolg! Rapid II brachte die knappe Führung über die Zeit und darf sich somit über einen verdienten Auswärtssieg freuen. Dank dieser 3-Punkte bleibt unsere Mannschaft weiter in Schlagdistanz auf die vorderen Plätze und sorgte für einen erfolgreichen Abschluss einer durchaus ereignisreichen Herbstsaison. Jetzt gilt es über den Winter die Akkus wieder vollständig aufzuladen und im Frühjahr wieder voll anzugreifen.

Mehr zur Regionalliga Ost gibt es bei unserem Kooperationspartner von Ligaportal!

Regionalliga Ost, 16. Runde:
SC/ESV Parndorf : SK Rapid II 1:2 (1:1)
Heidebodenstadion, Samstag, 17. November
Torerfolge: 0:1 Tomasevic (20.), 1:1 Dilic (42.), 1:2 Markl (88.)

SK Rapid II spielte mit:Hedl – Auer (83. Sahanek), Greiml, Gobara, Thurnwald – Wunsch, Felber, Malicsek – Ibrahimoglu, Tomasevic (90. Schuster), Kostic (69. Markl)