125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
15.11.2018
SK Rapid II

SK Rapid II: Vielversprechende Talente verlängern langfristig

Die Nachwuchsarbeit ist für den SK Rapid von großer Bedeutung. Mert Müldür und Dejan Ljubicic sind das jüngste Beispiel dafür, dass es immer wieder Eigenbauspieler aus dem Nachwuchs über SK Rapid II und in weiterer Folge zu den Profis schaffen. Eine weitere Bestätigung für die gute Arbeit ist die Vertragsverlängerung von vier Rapid II-Spielern. Willi Schuldes: „Alle vier Spieler spielen seit klein auf beim SK Rapid und gehören in ihren Altersklassen zu den besten in Österreich. Den Sprung zu Rapid II haben sie bereits geschafft und jetzt heißt das nächste logische Ziel: über gute Leistungen den Weg in die 1. Mannschaft zu finden. Uns freut es sehr, dass sie auch den letzten Schritt in ihrer Ausbildung bei uns gehen wollen“.

Oliver Strunz, derzeit leider vom Verletzungspech verfolgt, verlängert vorzeitig seinen Vertrag bis 2021. Unsere Sturmhoffnung brachte es auch schon auf einige Einsätze in der Regionalliga Ost. Auch für die Nachwuchsnationalmannschaft kann unser Angreifer schon einige Einsätze vorweisen.

„Seit meinem 9. Lebensjahr trage ich jetzt schon das grün-weiße Trikot. Deshalb bin ich sehr froh, mindestens noch drei weitere Jahre für Rapid spielen zu dürfen“, unser Stürmer zu seiner Verlängerung!

Im Sommer zu Rapid II hochgezogen, etablierte sich Melih Ibrahimoglu prompt zu einem wesentlichen Bestandteil der Mannschaft. In der aktuellen Saison kam unser Mittelfeldstratege in jedem Spiel zum Einsatz und sammelte dabei beachtliche 12 Scorerpunkte (5 Tore/ 7 Torvorlagen). Deswegen freut es uns sehr, dass Melih auch seine weitere Zukunft in Hütteldorf sieht und seinen Vertrag ebenfalls vorzeitig bis 2021 verlängert hat. 

„Rapid ist mein Herzensverein und deswegen freut es mich, dass mir auch weiterhin das Vertrauen geschenkt wird und ich meinen Vertrag vorzeitig verlängern konnte“, beschreibt Melih Ibrahimoglu seine Gefühlslage nach der Unterschrift.

Mit Daniel Markl verlängert ein weiteres vielversprechendes Talent in Hütteldorf. Das neue Arbeitspapier unseres Goalgetters läuft bis Sommer 2021. In seinen letzten fünf Einsätzen in der Regionalliga erzielte unser Offensivallrounder fünf Treffer.

„Ich habe das Fußballspielen bei diesem einzigartigen Verein gelernt. Ich bin froh über meine Vertragsverlängerungen und möchte das Vertrauen mit guten Leistungen zurückzahlen“, äußert sich Daniel Markl zu seinem neuen Vertrag.

Auf der Torhüterposition konnte ebenso ein weiteres hoffnungsvolles Talent langfristig an den Verein gebunden werden. Niki Hedl, Sohn von Ex-Rapid Keeper Raimund Hedl, unterschrieb einen neuen Vertrag bis 2021. Mit gerade einmal 17jahren bringt es unser Schlussmann schon auf acht Einsätze bei Rapid II. Ein Höhepunkt seiner noch jungen Karriere war aufjedenfall der gehaltene Elfmeter und der damit verbundene Turniersieg beim U19-Ruhr Cup in Dortmund.

„Ich bin stolz für diesen großartigen Verein spielen zu dürfen und möchte noch viel mit Rapid in meiner Karriere erreichen“, so Niki Hedl.