125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
25.02.2019

Mit Teamgeist durch den Winter: Danke an alle, die Wärme gespendet haben!

Der Winter in Wien hat es auch heuer in sich: eisige Kälte, stürmischer Wind sowie Schnee und Regen sorgen dafür, dass es draußen richtig ungemütlich wird und wir uns lieber drinnen im Warmen aufhalten. Doch leider haben hunderte Menschen kein Dach über dem Kopf und sind in den kalten Monaten dringend auf Unterkünfte und warme Kleidung angewiesen. Zuflucht und Hilfe finden sie in der Wiener Gruft, die allein im Vorjahr 121.400 warme Mahlzeiten ausgegeben und 22.100 Nächtigungen gezählt hat.

Wie auch 2018 haben wir uns daher gemeinsam mit Uber und der Caritas zusammengetan, um zu helfen: Im Rahmen der großen Sammelaktion unter dem Motto "Gemeinsam Wärme spenden" konnten Wienerinnen und Wiener gestern Jacken, Decken und mehr ganz einfach dem guten Zweck übergeben - nämlich direkt an unsere Rapidler Stefan Schwab, Steffen Hofmann, Helge Payer, Andy Marek und Mario Viska, die Sachspenden persönlich per Uber abholten.

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Wir möchten uns daher im Namen aller Beteiligten bei EUCH bedanken! So viele Bestellungen einer Uber-Abholung der Sachspenden sind gestern Abend eingetroffen und die Fahrzeuge waren stundenlang in ganz Wien im Einsatz. Zahlreiche Jacken, Decken und Hosen sowie vieles mehr - von Thermobechern bis zu Schlafsäcken - werden demnächst an die Gruft übergeben. Wer ebenfalls noch mithelfen möchte, kann dies übrigens beim Cup-Heimspiel am Sonntag, 17. Februar, machen: Am Vorplatz des Allianz Stadions wird es von 15 bis 17 Uhr eine Sammelstelle geben. Zusätzlich könnt ihr ganz außerdem ein Winterpaket direkt an die Gruft spenden.

 

"Zusammenhalt und Teamgeist sind nicht nur im Fußball unerlässlich, sondern auch in unserer Gesellschaft. Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst, weshalb es uns ein wichtiges Anliegen ist, einen Beitrag zu leisten für all jene, denen es nicht so gut geht und die auf Hilfe angewiesen sind. Ich freue mich sehr, dass wir auch heuer nicht nur zahlreiche Sachspenden an die Wiener Gruft übergeben können, sondern außerdem, dass unsere Rapid-Familie einmal mehr bewiesen hat, was Zusammenhalt bedeutet", zeigt sich Christoph Peschek, Geschäftsführer Wirtschaft, erfeut über den Erfolg der Aktion.

Das Bekenntnis zur Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung und zu sozialem Engagement ist bereits im Leitbild des SK Rapid verankert. Im Alltag erfolgt diese Unterstützung auf vielfältige Art und Weise: Mehr Infos dazu gibt es hier.