125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
03.02.2019
SK Rapid II

SK Rapid II: Mit der Sonne in den ersten Trainingstag

Der Start in das Wintertrainingslager hätte kaum besser verlaufen können. Einem kurzen Spaziergang, folgte ein ausführliches Frühstück um für den ersten Trainingstag gut gewappnet zu sein. Bei strahlenden Sonnenschein und angenehmen 15 Grad fand die erste Einheit am heutigen Vormittag statt. Während ein kleiner Teil der Mannschaft aufgrund von Belastungssteuerungen eine individuelle Einheit mit Athletiktrainer Rafael Pollack absolvierte, trainierte der Rest der Mannschaft unter den Anweisungen von Trainer Muhammet Akagündüz und Co-Trainer Patrick Jovanovic. Nach gut 90 Minuten unter der türkischen Sonne war die erste Einheit auch schon wieder Geschichte.

Bei dem Wetter fällt das laufen leichter.

Nach dem Mittagessen, wurde das Starlight Resort Hotel etwas genauer unter die Lupe genommen. Das fünf Sterne Hotel in Side bietet alles was das Herz begehrt. Neben einem großen Indoor-Wellnessbereich und einer schönen Poolanlage im freien, steht unserer Mannschaft noch eine Kraftkammer sowie bei Bedarf ein Hoteleigener-Friseursalon zur Verfügung. Die restliche Zeit bis zur zweiten Trainingseinheit stand ganz im Zeichen der Ruhe ehe es dann um 15:30 Ortszeit wieder am Trainingsplatz ging.

Schweißtreibender Nachmittag

Zur zweiten Einheit wurde die Intensität ein wenig nach oben gefahren. Spielformen und taktisches Training prägten den Nachmittag. Eine Gruppe mit leicht angeschlagenen Spielern absolvierte in der Kraftkammer mit unserem Physiotherapeuten Stefan Lamprecht eine ebenso schweißtreibende Krafteinheit. Das traumhafte Wetter wurde voll ausgekostet und so duellierten sich einige Spieler nach dem Training noch bei einer Runde Fußballtennis.

In der zweiten Einheit ging es heiß her.

Am Abend stand das gewöhnliche Mannschaftsessen auf dem Programm. Somit ging ein langer und intensiver erster Trainingstag hier in Side dem Ende zu. Weiter geht es bereits morgen Früh, bei hoffentlich selbigen Wetterbedingungen wie heute.