125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
04.02.2019
SK Rapid II

SK Rapid II: Mit Vollgas in Tag zwei

Der zweite Trainingstag begann mit den üblichen Ritualen. Nach einem „Guten-Morgen-Spaziergang“ ging es ab zum Frühstücksbuffet. Bevor es allerdings heute auf den Trainingsplatz ging, wurden die gestrigen Trainingseinheiten via Videosequenzen mit den Spielern analysiert. Der einzige Wehrmutstropfen am heutigen Tag: ein grippaler-Infekt dürfte sich im grün-weißen Lager ausgebreitet haben. Mit Mustafa Kocyigit, Christoph Weyermayr und Petar Maric konnten dadurch gleich drei Spieler am heutigen Trainingstag nicht teilnehmen. Bis auf Marco Hofer und Adrian Hajdari, welche individuell trainierten, standen ansonsten alle Spieler bei der Vormittagseinheit auf dem Platz.

Bei ähnlich guten Bedingungen wie gestern, zogen die Jungs mit voller Einsatz- und Leistungsbereitschaft wieder voll mit. Trainer Muhammet Akagündüz unterbrach immer wieder die Einheiten um seine Mannschaft taktisch auf jedes kleinste Detail zu schulen. Am anderen Ende des Platzes trainierte Tormanntrainer Klemens Windbacher akribisch mit seinen Schützlingen. Nach gut 90 Minuten wurde die erste Einheit des Tages für beendet erklärt.

Den Ball immer im Visier.

Die Nachmittagseinheit begann mit einem kurzen Aufwärmprogramm. Ganz zur Freude der Spieler bestand der Hauptteil aus einem internen Trainingsmatch mit dem Ziel, das Gelernte aus den letzten drei Trainings in die Praxis umzusetzen. Um 17:00 Uhr Ortszeit war dann Feierabend. Im Anschluss folgten nur mehr regenerative Maßnahmen und das obligatorische Mannschaftsabendessen.

Wie geht es in den kommenden Tagen weiter: Morgen wartet auf unsere Jungs nur eine Einheit am Vormittag. Am Nachmittag bekommt die Mannschaft trainingsfrei und kann diesen zur freien Verfügung nutzen. Mittwochs und donnerstags stehen dann wieder zwei Trainings pro Tag am Programm. Das Testspiel gegen den SC Brühl, einen Drittligisten aus der Schweiz, findet einen Tag vor der Abreise, am Freitag statt.