125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
30.03.2019
Rapid TV, tipico Bundesliga, Profis

Rapid TV zum Heimsieg über die Admira

Gelungener Auftakt in die Qualifikationsgruppe der diesjährigen Bundesliga-Saison. Gegen die Admira gelang unserer Mannschaft am Samstag ein auch in dieser Höhe verdienter 3:0-Heimsieg (unseren Spielbericht dazu findet Ihr hier)!

Auf Rapid TV liefern wir Euch wie gewohnt interessante Videos. Neben der offiziellen Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Dietmar Kühbauer und Reiner Geyer sowie den Reaktionen aus der Mixed Zone (mit Thomas Murg, Richard Strebinger und Kapitän Stefan Schwab / beide Clips siehe auch unten) bieten wir für unsere Premium User, Jahreskartenbesitzer und Vereinsmitglieder zudem die Highlights und das Match relive in voller Länge! Schaut vorbei auf unserer Videoplattform präsentiert von IMMOunited!

Reaktionen aus der Mixed Zone

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Die offizielle Pressekonferenz in voller Länge

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

SK Rapid Whatsapp News

Hol dir ab jetzt alle Neuigkeiten rund um deinen Herzensverein sofort und gratis direkt auf dein Smartphone! 

Mit den SK Rapid WhatsApp News erfährst du als Erster, was sich im Verein so tut: Dein Lieblingsspieler hat seinen Vertrag verlängert? Der SK Rapid bestreitet sein nächstes Heimspiel? Und im Fanshop gibt es neue Aktionen und Fanartikel? Das und mehr gibts in Sekundenschnelle direkt per WhatsApp Nachricht aufs Mobilgerät.

Und so gehts:

1. Trage im eigenen Widget unten auf dieser Seite Deine Handynummer ein. Du kommst nun auf eine Seite, auf der Dir eine Nummer angezeigt wird.

2. Lege einen neuen Kontakt mit dieser Nummer und dem Namen SK Rapid WhatsApp News an.

3. Öffne danach WhatsApp auf Deinem Smartphone und schreibe eine Nachricht mit "Start" an den neu angelegten Kontakt SK Rapid WhatsApp News.

4. Kurz darauf erhältst Du die erste Nachricht vom SK Rapid. Bitte beachte, dass dies einige Minuten dauern kann.

 

Solltest Du dich von den SK Rapid WhatsApp News wieder abmelden wollen, ist dies jederzeit möglich. Eine Nachricht mit „STOPP“ an den Absender genügt.


Umfrage

Wer war Euer Man of the Match beim 3:0-Heimsieg gegen die Admira?
Anzahl der Stimmen: 1326
(14) Srdjan GRAHOVAC
2%
(3) Mert MÜLDÜR
1%
(39) Dejan LJUBICIC
1%
(27) Aliou BADJI
51%
(1) Richard STREBINGER
2%
(10) Thomas MURG
14%
(24) Stephan AUER
3%
(7) Philipp SCHOBESBERGER
13%
(22) Andrija PAVLOVIC
0%
(97) Andrei IVAN
0%
(8) Stefan SCHWAB
2%
(5) Boli BOLINGOLI
0%
(6) Mario SONNLEITNER
2%
(28) Christoph KNASMÜLLNER
9%

Die Reaktionen bei Sky Sport Austria

Dietmar Kühbauer (Trainer SK Rapid Wien):
…über das Spiel: „Es war ein gutes Spiel. Ich glaube, man hat genau gesehen, dass wir das Spiel von der ersten Minute an kontrolliert haben – dominiert will ich aber ich nicht sagen, da hat vielleicht bisschen das Tempo gefehlt. Es ist ein hochverdienter Sieg, wobei schon auch noch ein bisschen mehr drinnen gewesen wäre. Aber wir sind absolut zufrieden. In unserer Situation ist es so, dass Siege gefordert sind und die Mannschaft hat das gut gemacht. Dadurch ist jetzt glaube ich jeder im Klub zufrieden.“
 
...über Torschütze Aliou Badji: „Das war für ihn auch sehr wichtig. Er hat wirklich für Schwung gesorgt – auch abgesehen von seinem Tor – und er war ein Aktivposten für uns. Er hat es uns in der Offensive leichter gemacht.“
 
...über Elfmeterschützen wer bestimmt: „Sie sind erwachsen genug, dass sie entscheiden können.“
 
...vor dem Spiel über Berisha-Abgang: „Veton ist heute an Brann Bergen verkauft worden. Das ist nicht ausgemistet, er wollte nach Norwegen zurück und das Angebot war da. Er war ein Top-Spieler, ein Mentalitätsspieler und wunderbarer Typ – man muss die Entscheidung akzeptieren. Jetzt haben andere Spieler die Möglichkeit.“
 
Thomas Murg (SK Rapid Wien):
…über das Spiel: „Wir haben sehr gut angefangen. Wir haben das Spiel eigentlich im Griff gehabt, haben im letzten Drittel aber ein bisschen was vermissen lassen, waren nicht konsequent genug. Zweite Halbzeit war dann aber wirklich gut. Wir haben uns Torchancen erspielt, zwei Tore geschossen und Admira überhaupt keine Chance gelassen. Dementsprechend war es ein verdienter 3:0-Sieg. Die gesamte Mannschaft hat ein gutes Spiel gemacht und dann sind auch wir Offensiven öfter im Spiel. Es war ein Sieg, der uns gut tut zum Start.“
 
...über die Favoritenrollen in der Qualifikationsrunde: „Natürlich nehmen wir es an, wir sind Rapid. Wir sind in jedem Spiel der Favorit. Das ist so und das wissen wir auch.“
 
...über den Elfmeter: „Ich muss ganz ehrlich sagen, ich glaube, ich hätte ihn selber eher nicht gegeben. Es war ein Kontakt da, aber im Normalfall gibt ihn der Schiedsrichter nicht. Ich komme aus dem Tritt, kann nicht weiterlaufen, dementsprechend kann man ihn schon geben. Aber so glasklar war er nicht.“
 
Richard Strebinger (SK Rapid Wien):
…über das Spiel: „Erste Halbzeit haben wir den Ball nicht ganz so schnell zirkulieren lassen, wie wir uns das vorgenommen haben. Wir haben das Spiel oft ein bisschen langsam gemacht. Das ist der Admira ein bisschen entgegen gekommen, weil sie heute doch ein bisschen zu passiv waren. Das haben wir dann in Halbzeit besprochen, haben dann schneller gespielt und sind auch zu mehr Chancen gekommen. Erste Halbzeit waren wir noch ein bisschen vorsichtig, zweite hat man gesehen, dass wir wieder eine Spielfreude entwickelte haben und auch in Ansätzen das gezeigt, was in uns steckt.“
 
...über die fehlende Stimmung in der ersten Hälfte: „Für mich war es kein Problem. Natürlich ist es ein bisschen ruhiger , aber im Endeffekt sind wir dann auch mit dieser Stimmung mit 1:0 in Führung gegangen. Natürlich spielt man lieber, wenn es laut und hitzig ist, aber das war halt erste Hälfte nicht der Fall. Aber ist egal, wir haben gewonnen, das zählt.“
 
Reiner Geyer (Trainer FC Flyeralarm Admira):
…über das Spiel: „Enttäuschend ist es schon. Wir wollten frecher auftreten, besser verteidigen und wollten dadurch Rapid das Leben schwer mache. Das hat uns in den letzten Wochen ausgezeichnet und das haben wir heute nicht auf den Platz bekommen. Und dann nutzt das so eine Mannshaft mit so vielen technisch guten Spielern wie Rapid aus. Es ist nicht so, dass wir hier herfahren und sagen, wir planen hier was ein. Wir wollten hier aber anders auftreten.“
 
Walter Kogler (Sky Experte):
…über das Spiel: „Rapid hat es verstanden eine sehr, sehr passive Admira gut auszuspielen. Rapid hat von Beginn weg immer wieder versucht die Schwachstellen der Admira zu finden. Sie haben über 90 Minuten versucht Druck zu machen, sie waren nie zufrieden mit dem Resultat und haben gewusst, sie sind in einer Bringschuld. Sie haben dieses Spiel ganz klar und souverän gewonnen.“
 
Michael Konsel (Sky Experte):
„Es wird erwartet, dass man gegen Admira zuhause klar gewinnt. Dementsprechend sind sie auch aufgetreten: Sehr seriös, mit viel Einsatz und Laufbereitschaft. Wobei man schon auch dazu sagen muss, dass die Admira sehr enttäuschend und extrem passiv war.“
 
 

Termine

21. Runde: FCM Traiskirchen - SK Rapid II

ARBÖ-Arena
 2024-03-29  19:30

24. Runde: TSV Hartberg - SK Rapid

Profertil Arena
 2024-03-31  14:30

20. Runde: SK Rapid II - SG Adragger/Viehdorf

Körner Trainingszentrum powered by VARTA
 2024-04-02  20:00

ÖFB-Cup Halbfinale: DSV Leoben - SK Rapid

Monte Schlacko Arena
 2024-04-03  20:45

22. Runde: SK Rapid II - Wiener Viktoria

Körner Trainingszentrum powered by VARTA
 2024-04-05  19:30

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. RB Salzburg 23 +37 28
2. SK Sturm Graz 23 +26 26
3. LASK 23 +8 18
4. SK Rapid 23 +17 17
5. SK Austria Klagenfurt 23 -2 17
6. TSV Hartberg 23 +1 17

Unser Leitbild