22.03.2019 17:32
Profis, Testspiel, SC Wiener Neustadt

Testspiel-Erfolg am Freitag: 3:0 gegen Wiener Neustadt

Viele junge Gesichter von SK Rapid II gab es in Halbzeit Zwei zu sehen.

In der aktuellen Länderspielpause absolvierte unsere Mannschaft ein kurzfristig anberaumtes Testspiel: Kontrahent war am  Trainingsplatz beim Ernst-Happel-Stadion Zweitligist SC Wiener Neustadt und rechtzeitig zum Spiel stellte sich bestes Frühlingswetter mit ein. Rund 200 Rapid-Fans waren gekommen, um Rapid auf die Beine zu schauen - und es sollte viele junge Spieler zu sehen geben, die mit den Profis in dieser Woche mittrainiert hatten und nun zum Einsatz kamen.

Von Beginn weg übernahm Rapid das spielerische Kommando und fand durch Philipp Schobesberger (4., Schuss abgeblockt) und Manuel Martic (6., sein Versuch ging drüber) die ersten Chancen vor. Mit der nächsten Möglichkeit fiel auch die Führung: Thomas Murg schloss eine Einzelaktion mit einem feinen Schlenzer ins Eck ab - 1:0 (24.). Danach verlief sich das Geschehen und verlagerte sich vorrangig in Zweikampfsituationen. Denn obwohl die Partie durchaus flott war, gab es bis zur Pause keine weiteren konkreten Chancen zu verzeichnen.

 

 

Trainer Didi Kühbauer nach dem Spiel

Zur zweiten Halbzeit drehten wir im Match (das Spiel war übrigens live in voller Länge und alle Fans auf RAPID TV im Stream zu sehen) aber auf: Stephan Auer auf Murg, dessen Stanglpass Deni Alar verwertete (47.). Nach einer kurzen Drangphase der Gäste, in denen sie auch vor unser Tor kamen, sorgte Philipp Schobesberger aber kurz darauf für die Entscheidung: Sein wuchtiger Distanzschuss fand den Weg ins Netz, ein schöner Treffer (54.)! Kurz danach hätte Andrija Pavlovic auf 4:0 stellen können, seine direkte Pass-Übernahme entschärfte aber Goalie Klar. Viele Wechsel folgten und so kamen auch etliche Talente von SK Rapid II zum Einsatz - einer davon, Niklas Hedl im Tor, war bei einem Kopfball der Niederösterreicher aufmerksam. Im Gegenzug setzten Kenan Kirim und Stefan Schwab noch gute Schüsse ab, es blieb aber beim 3:0-Testspielerfolg, zu dem ihr auf RAPID TV in Kürze Stimmen und Highlights findet!

Testspiel:
SK Rapid - Wiener Neustadt 3:0 (1:0)
Freitag, 22. März 2019
Trainingsplatz Ernst-Happel-Stadion, 200 Zuschauer

Tore: 1:0 Murg (24.), 2:0 Alar (47.), 3:0 Schobesberger (54.);

SK Rapid spielte mit: Knoflach (63. Hedl); Auer, Hofmann (46. Schwab), Barac, Potzmann; Martic (63. Felber), Grahovac; Murg (63. Markl), Alar, Schobesberger (63. Kirim); Pavlovic (63. Strunz);

(gub)

 

Die Tore im Schnelldurchlauf

 

Relive: SK Rapid - Wr. Neustadt

 

RAPID TV

Die grün-weiße Videoplattform präsentiert von IMMOunited - jetzt Rapid schauen!

WHATSAPP

Jetzt zu unserem kostenlosen Service - den SK Rapid Whatsapp News - anmelden!

TICKETS

Jetzt online Karten sichern!

FANSHOP

Jetzt bequem online einkaufen!

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. SK Rapid 10 +4 32
2. SV Mattersburg 10 -7 28
3. SCR Altach 10 +4 28
4. FC Admira 10 -20 22
5. TSV Hartberg 10 -18 22
6. FC Wacker Innsbruck 10 -19 20

Unser Leitbild