17.04.2019 06:26
Profis, Bundesliga, SCR Altach, Vorschau

In Altach den nächsten Schritt setzen

Ball-Behauptung: Unsere Mannschaft agierte in den letzten Partien immer sehr souverän - auch in Altach?

Anpfiff: In der anstehenden 26. Runde geht es für uns mit einem Auswärtsspiel weiter. Dabei wartet am Freitag die weiteste Anreise in der Meisterschaft auf uns, wenn unsere Mannschaft in den Westen reist, zum SCR Altach. Die Partie wird wie immer in der Qualifikationsgruppe am Samstag um 17:00 Uhr angepfiffen, live dabei sein könnt ihr auch via SKY und im SK Rapid-Ticker.

Ausgangslage: Bei uns könnte es momentan kaum besser laufen: In den letzten beiden Wochen konnten wir alle Spiele für uns entscheiden, darunter waren souveräne Siege in der Meisterschaft, wie zuletzt auch das 2:1 gegen Mattersburg (wo das Resultat knapper erscheint, als es der Spielverlauf tatsächlich war). Oder auch der Aufstieg ins Cup-Finale, wo der Kampfgeist Trumpf wurde - da wie dort legte Rapid jedenfalls wieder die grün-weißen Tugenden an den Tag, die uns schließlich zum Erfolg verhalfen. Für den SCR aus Altach ist es im Frühjahr bisher ein abwechlsungsreiches Auf- und Ab: Auf Siege folgten Niederlagen oder es wurden die Punkte geteilt. Zuletzt gelang den Vorarlbergern immerhin ein 1:0-Auswärtserfolg in Hartberg, wodurch sie aktuell in der Tabelle auf Platz 3 rangieren, sechs Zähler hinter uns.

Bilanz: Rapid hat zwar die letzten vier Duelle gegen Altach nicht verloren, drei davon endeten allerdings Unentschieden. Den einzigen Sieg gab es im Heimspiel am 20. Mai 2018 mit 4:1. In Altach wiederum konnte unsere Mannschaft keines der letzten sieben Spiele gewinnen, die letzten drei Duelle in Vorarlberg endeten alle Remis (2:2, 0:0, 2:2). Den letzten grün-weißen Sieg im Ländle konnten wir am 10. Mai 2015 mit 3:1 verbuchen. Zuletzt gab es für uns im Ländle ein 2:2, wobei wir durch Treffer von Mario Sonnleitner und Thomas Murg je zwei Mal in Führung lagen, uns am Schluss allerdings mit der Punkteteilung begnügen mussten.

Bilanz SK Rapid gegen SCR Altach:

Gesamtbilanz: 30 Spiele / 12 S / 8 U / 10 N – Tore: 56:38
Auswärtsbilanz: 15 Spiele /  3 S / 5 U / 7 N – Tore: 20:23
1. Spiel gegeneinander: 06.08.2006 (3:2 im Hanappi-Stadion)
1.Auswärtsspiel: 28.10.2006 (1:3)

Höchster Sieg: 8:1 (29.11.2008)
Höchster Auswärtssieg: 7:2 (09.08.2008)  
Höchste Niederlage: 1:3  (28.10.2006 / 18.12.2016)

Personalien: Aufgrund einer Gelb-Sperre muss diesmal Boli Bolingoli pausieren. Bei der nächsten Verwarnung wären Stephan Auer und Mert Müldür zum Zuschauen gezwungen. Sonst steht nach dem jetzigen Stand bis auf die im Aufbau befindlichen Rapidler wie Tamas Szanto der gesamte Kader zur Verfügung. Zwei Jubiläen warten: Kapitän Stefan Schwab steht vor seinem 200. Pflichtspiel für Rapid, Goalie Richi Strebinger könnte sein 100. Liga-Spiel absolvieren.

26. Runde:
SCR Altach - SK Rapid 
Samstag, 20. April
Anpfiff: 17:00 Uhr

Link: Karten-VVK-Infos zu den nächsten Spielen.

(gub/gp)

 

22 Spiele: Steffen Hofmann
14 Spiele: Stefan Schwab
13 Spiele: Mario Pavelic, Louis Schaub
12 Spiele: Mario Sonnleitner
11 Spiele: Erwin Hoffer, Thomas Murg, Richard Strebinger
10 Spiele: Branko Boskovic, Veli Kavlak, Philipp Schobesberger
  9 Spiele: Helge Payer, Andreas Dober, Markus Katzer, Srdjan Grahovac, Maximilian Hofmann

9 Tore: Stefan Maierhofer
8 Tore: Erwin Hoffer
5 Tore: Nikica Jelavic
4 Tore: Steffen Hofmann
3 Tore: Stefan Schwab
2 Tore: Marek Kincl, Branko Boskovic, Robert Beric, Srdjan Grahovac, Joelinton
1 Tor: u.a. Mario Sonnleitner, Philipp Schobesberger, Deni Alar, Thomas Murg

Umfrage

Alle Umfragen

Gelingt unserer Mannschaft am Karsamstag in Altach der vierte Sieg in der Qualifikationsgruppe?

Anzahl der Stimmen: 1411
Ja, wir reisen mit drei Punkten aus dem Ländle retour nach Wien!
81%
Nein, es wird ein Remis.
14%
Nein, leider setzt es die erste Liganiederlage seit dem 10. März in Mattersburg.
5%
 

Richard Strebinger bei Dein Verein im Sky Sport Austria Studio

 

RAPID TV

Die grün-weiße Videoplattform präsentiert von IMMOunited - jetzt Rapid schauen!

Termine

Alle News

UNIQA ÖFB Cup, 1. Runde: SV Allerheiligen - SK Rapid

Allerheiligen
 2019-07-21  17:15

Testspiel: SK Rapid II - First Vienna

West 1
 2019-07-23  18:00

1. Runde: SK Rapid - RB Salzburg

Allianz Stadion
 2019-07-26  20:45

U19 Ruhr-Cup in Dortmund

Dortmund
 2019-07-31  10:00

2. Runde: SKN St. Pölten - SK Rapid

NV-Arena, St. Pölten
 2019-08-04  17:00

TICKETS

Jetzt online Karten sichern!

FANSHOP

Jetzt bequem online einkaufen!

WHATSAPP

Jetzt zu unserem kostenlosen Service - den SK Rapid Whatsapp News - anmelden!

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
0. SCR Altach 0 0 0
0. FC Admira 0 0 0
0. RB Salzburg 0 0 0
0. FK Austria Wien 0 0 0
0. LASK 0 0 0
0. Wolfsberger AC 0 0 0
0. SK Sturm Graz 0 0 0
0. SK Rapid 0 0 0
0. SV Mattersburg 0 0 0
0. TSV Hartberg 0 0 0
0. WSG Tirol 0 0 0
0. SKN St. Pölten 0 0 0

Unser Leitbild