125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
12.04.2019
Verein, Bundesliga

Rapid erhält Lizenz für Bundesliga-Saison 2019/20 ohne Auflagen

Erstmals bereits Mitte April gab die Österreichische Fußball-Bundesliga die Entscheidungen über die Lizenzanträge für die kommende Saison bekannt: Der SK Rapid erhält die Lizenz für die höchste heimische Spielklasse zum wiederholten Male ohne Auflagen.

Der Verein wird mit einem Budget in der Höhe von rund 30 Millionen Euro in die kommende Spielzeit, der zweiten nach der Ligenreform, starten, wie Christoph Peschek, Geschäftsführer Wirtschaft bestätigt: "Es freut mich sehr, dass wir die Lizenz abermals ohne jegliche Auflagen erhalten haben. Dies beweist, dass wir unsere wirtschaftlichen Hausaufgaben sehr gut erfüllt haben und wir mit unseren Strategien sowie eingeleiteten Maßnahmen auf einem guten Weg sind. Ich möchte hierfür allen Mitarbeitern, die tagtäglich hervorragende Arbeit leisten, ein großes Lob aussprechen sowie mich bei unseren treuen Fans und zahlreichen Partnern für ihre Unterstützung bedanken! Im Gegensatz zum letzten Jahr gibt es heuer etwas mehr Variable für uns und können sich die erwarteten Umsätze noch wesentlich ändern. Besonders bei einem Sieg im ÖFB-Cup, der einen Fixplatz in der Gruppenphase der UEFA Europa League garantieren würde. Wir stehen jedenfalls weiter auf einem sehr stabilen wirtschaftlichen Fundament, unsere erwarteten Einnahmen in der Höhe von 30 Millionen stehen unter der Annahme, dass wir kommende Saison unter den Top 3 der Liga stehen, ein internationaler Bewerb oder Transfererlöse sind hier allerdings noch nicht einkalkuliert, aber durchaus im Bereich des Möglichen", so der 35jährige Wiener.

Wie gewohnt wird der SK Rapid im Sinne der Transparenz seine Zahlen für die laufenden Saison 2018/19 in der zweiten November-Hälfte wieder im Rahmen eines Geschäftsberichts veröffentlichen.

Interview mit unserem Geschäftsführer Christoph Peschek

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Umfrage

Gelingt unserer Mannschaft am Samstag der dritte Ligasieg in Serie?
Anzahl der Stimmen: 2556
Leider nein, die Gäste aus dem Burgenland holen die drei Punkte.
3%
Ja, nach Admira und Wacker Innsbruck gewinnen Schwab & Co auch gegen Mattersburg!
92%
Nein, es gibt ein Remis.
5%