16.04.2019 06:27
SK Rapid II, Regionalliga Ost

SK Rapid II: Zu Gast in Neusiedl am See

Anpfiff: Den Auftakt zur 23. Runde machen unsere Hütteldorfer bereits am kommenden Donnerstag beim SC Neusiedl am See (Anpfiff: 19:00 Uhr, wir halten euch auch über twitter.com/skrapid auf dem Laufenden).

Ausgangslage: Nach zuletzt drei Siegen en suite ist das Selbstvertrauen im grün-weißen Lager groß. Die Formkurve zeigt weiter nach oben und auch die Leistung auf dem Platz gibt viel Zuversicht für die kommenden Aufgaben. Das Rennen um Tabellenrang zwei wurde neu eröffnet und so kämpfen gleich fünf Teams um den Platz hinter dem unangefochtenen Tabellenführer aus Ebreichsdorf. Rapid II konnte in den letzten Wochen einige Punkte auf die vorderen Ränge gut machen und ist dadurch wieder in eine sehr gute Position gerückt. Aber wer die Denkweise unserer jungen Mannschaft kennt, weiß das der Blick von Spiel zu Spiel gerichtet ist und somit auf den SC Neusiedl am See. Die Burgenländer werden unsere Grün-Weißen mit ähnlich breiter Brust empfangen. Drei Siege in Folge, darunter auch ein Heimerfolg über den bis dato ungeschlagenen FC Mannsdorf-Großenzersdorf sprechen für sich. Die Mannschaft von Trainer Markus Karner hat sich im Tabellenmittelfeld etabliert und führt mit dem neunten Platz die untere Tabellenhälfte an. Im Duell der grün-weißen Vereinsfarben hatte zuletzt immer die Heimmannschaft das bessere Ende für sich. Am Donnerstag wartet also eine machbare, aber dennoch schwierige Aufgabe auf unsere Hütteldorfer.

 

Niki Wunsch glänzte zuletzt nicht nur als Torschütze sondern auch als Vorlagengeber.

Stimmen zum Spiel: Trainer Zeljko Radovic: „Wir wollen unsere guten Leistungen über einen längeren Zeitraum aufrechterhalten und das geht nur dann, wenn jedes nächste Spiel maximal ernstgenommen wird.“

Patrick Obermüller: „Auswärts in Neusiedl waren es bisher immer enge und schwierige Spiele. Dennoch reisen wir mit einem klaren Ziel ins Burgenland, wir wollen unsere Siegesserie fortsetzen und die drei Punkte mit nach Hütteldorf nehmen.“

 Head-to-Head der letzten drei Begegnungen mit dem SC Neusiedl am See:
22.09.2018   SK Rapid II : SC Neusiedl am See   3:1
18.05.2018   SC Neusiedl am See : SK Rapid II   3:2
03.11.2017   SK Rapid II : SC Neusiedl am See   2:1

Gesamtbilanz: 21 Spiele | 13 S | 2 U | 6 N – Tore: 45:31
Heimbilanz: 11 Spiele | 7 S | 1 U | 3 N – Tore: 21:17
Auswärtsbilanz: 10 Spiele | 6 S | 1 U | 3 N – Tore: 24:14

Regionalliga Ost, 23. Runde 
SC Neusiedl am See - SK Rapid II
Sportzentrum Neusiedl, Donnerstag, 18. April 2019
Anpfiff: 19:00 Uhr 

Fotos: Richard Cieslar 

 

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
0. ASK Ebreichsdorf 0 0 0
0. ASK-BSC Bruck/Leitha 0 0 0
0. Admira Juniors 0 0 0
0. Draßburg 0 0 0
0. FC Mannsdorf-Großenzersdorf 0 0 0
0. FC Mauerwerk 0 0 0
0. FCM ProfiBox Traiskirchen 0 0 0
0. Mattersburg Amateure 0 0 0
0. SC Neusiedl am See 1919 0 0 0
0. SC Wiener Neustadt 0 0 0
0. SG Stripfing/Angern 0 0 0
0. SK Rapid II 0 0 0
0. SV Sparkasse Leobendorf 0 0 0
0. Wiener Linien 0 0 0
0. Wiener Sport-Club 0 0 0
0. Wiener Viktoria 0 0 0

WERDE MITGLIED

Werde Teil des Mythos!

FANSHOP

Offizieller Online Shop