125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
11.07.2019

Der Dresscode: Unser neues Heimtrikot!

Das neue Trikot ist stets ein gut gehütetes Geheimnis, da war auch das neue Heimdress der Grün-Weißen keine Ausnahme. Kurz vor dem Start in die neue Spielzeit und passend zum internationalen Testspiel, das wir am Sonntag, 14. Juli ab 18:45 Uhr gegen den 1. FC Nürnberg bestreiten (Infos gibt's hier), wurde es nun offiziell enthüllt.

Rapid trägt quergestreift

Bei den grün-weißen Querstreifen haben wir uns natürlich etwas überlegt. Anlässlich des 120. Vereinsjubiläums ist das neue Heimdress eine Hommage an das erste bildlich dokumentierte grün-weiße Trikot. In dem spielten die Hütteldorfer nämlich 1906/07, viele weitere quergestreifte Trikots folgten – etwa als Rapid ÖFB Cupsieger 1945/46 und Anfang der 1950er Jahre wurde, zum Meistertitel und Europacup Finale 1995/96 sowie in der Champions League Gruppenphase und dem ÖFB Cupfinale 2005/06, um nur eine Auswahl zu nennen.

„Wir sind ein Traditionsverein und stolz auf unsere 120jährige Geschichte und Identität, zu der ganz wesentlich auch unsere Vereinsfarben gehören – natürlich Grün-Weiß, aber auch unsere Gründungsfarben Blau-Rot, in denen unser aktuelles Auswärtsdress gestaltet ist. Mit dem neuen Heimdress ist uns eine moderne Interpretation des ersten grün-weißen Trikots gelungen und ich hoffe, dass wir in diesen viele sportliche Erfolge feiern werden“, erklärt Christoph Peschek, Geschäftsführer Wirtschaft.

Jetzt kaufen: Hier gibts' das neue Trikot!
Übrigens: 3% Geld zurück und Shopping Points mit der kostenlosen SK Rapid Cashback Card – bei jedem Einkauf in unseren Fanshops!

Die Trikots des SK Rapid

In welchen grün-weißen Trikots der SK Rapid bislang auf den Platz gegangen ist, zeigt das ebenfalls heute präsentierte Buch „Grün-weiß sind unsere Farben – die Trikots des SK Rapid“. Es ist, ebenso wie das neue Heimdress (um 89,95 Euro), ab sofort in den SK Rapid Fanshops sowie online unter rapidshop.at um nur 18,99 Euro erhältlich.

Übrigens: Als besonderes Zuckerl ihr euer neues Trikot heute, am 11. Juli, zwischen 13:30 und 18:00 Uhr kostenlos und nach Wunsch in den Fanshops und im Onlineshop beflocken lassen!

An dieser Stelle gilt ein besonderer Dank Teampartner adidas für die hervorragende Zusammenarbeit bei der Gestaltung des neuen Heimtrikots.

Hier geht's zum neuen Fanartikelkatalog!

„Stripes“: Das Video zum Trikot

Begleitet wird der Launch des neuen grün-weißen Dresscodes von einem spektakulären Video. Die Idee dahinter stammt aus der Feder des SK Rapid, Unterstützung gab es von adidas, der Ape Academy, Boss Vienna und der Ottakringer Brauerei, denen an dieser Stelle ein großer Dank gebührt!

Stripes: Dein Dresscode 19/20

Dieses Video enthält Produktplatzierungen