125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
28.09.2019
SK Rapid II

SK Rapid II: Zu Gast in der neuen Wiener Neustadt Arena

Anpfiff: Am Samstagabend ist die Elf von Trainer Zeljko Radovic zu Gast in der neuen Wiener Neustadt Arena (Anpfiff: 19:30 Uhr, wir halten euch auch über twitter.com/skrapid auf dem Laufenden).

Ausgangslage: In der vergangenen Woche bewiesen die jungen Hütteldorfer, dass sie auch mit frühen Rückschlägen in einem Spiel gut umgehen können. Am Ende war es ein Punkt gegen den FC Mauerwerk, die Reaktion und das Auftreten der Mannschaft waren allerdings vielversprechend. Prompt konnten nach dem Spiel positive Schlüsse gezogen werden und so war man am Ende durchaus zufrieden mit der gezeigten Leistung. Nach wie vor ist Rapid II in dieser Saison ohne Niederlage, dies gelang zuletzt in der Saison 2013/14, da behielt man die weiße Weste bis zur 12. Runde. Am kommenden Samstag wartet mit dem SC Wiener Neustadt der nächste Prüfstein auf die grün-weiße Auswahl.

Den Wiener Neustädtern wurde im vergangenen Jahr keine Lizenz für das kommende Spieljahr in Liga zwei erteilt, so erfolgte der Zwangsabstieg in die Regionalliga mit einem radikalen Umbruch im gesamten Verein. Die Folge war ein großer Scherbenhaufen ohne Spieler, Trainer und Präsidenten. Der Ägypter Hani Habib übernahm im Juli den Präsidentenposten und war gezwungen eine neue Mannschaft innerhalb kürzester Zeit zusammenzustellen. Daraus resultierten 24 Neuzugänge plus ein neues Trainerteam. Das Kommando an der Seitenlinie hat somit seit Sommer Thomas Flögel, welcher zuletzt Trainer der SKN Juniors war. Den Umständen entsprechend konnte der Sohn von Rapid-Legende Rudi Flögel sportlich für etwas Ruhe im Verein sorgen. Zehn Punkte bedeuten den aktuellen neunten Tabellenrang.

Die Stadioneröffnung der Wiener Neustadt Arena am Samstag sorgt für zusätzlichen Ansporn in Reihen der Niederösterreicher. Rapid ist also gewarnt aber dennoch gewillt die weiße Weste auch nach der 9. Runde zu bewahren.

Rapid II könnte am Samstag bei der Stadioneröffnung der große Spielverderber sein.

Regionalliga Ost, 9. Runde 
SC Wiener Neustadt - SK Rapid II
Samstag, 28. September 2019
Anpfiff: 19:30 Uhr 

Fotos: Richard Cieslar, Josef Parak 

Kalender Download

  • 1*) Kalender-Abonnement, das bei Änderungen automatisch in ihrem Kalender aktualisiert wird
  • 2*) Ein einmaliger Download der ausgewählten Termine zum Importieren in ihren Kalender

Tabelle

Alle Spiele
Team Spiele Tore Punkte
1. RB Salzburg 26 +36 32
2. SK Sturm Graz 26 +28 32
3. LASK 26 +10 24
4. SK Rapid 26 +20 22
5. SK Austria Klagenfurt 26 -3 19
6. TSV Hartberg 26 -4 18