125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
12.10.2019
Testspiel, Profis

2:1-Testspielsieg mit einem Comeback

Am Freitag Nachmittag absolvierte unsere Mannschaft in der aktuellen Länderspielpause ein Testspiel. Hier war auf dem Trainingsgelände beim Ernst-Happel-Stadion FAC Wien zu Gast. Nach den Trainings in den letzten Tagen wartete Grün-Weiß mit einer gut besetzten Startelf auf, bei der auch Mario Sonnleitner - nach seinem Einsatz bei SK Rapid II vergangene Woche - endlich wieder sein Comeback bei den Profis gab. Unser Innenverteidiger sollte sogar durchspielen, fühlt sich "wieder zu 100% fit und einsatzbereit."

Rapid machte gegen den Zweitligist schnell Druck und schuf klare Verhältnisse: Ein Kopfball von Mateo Barac zog nach einer Ecke noch am langen Eck vorbei (6.), nach einem Pass von Christoph Knasmüllner besorgte Aliou Badji vom Fünfer aber das 1:0 (11.). Kurz darauf war Knasmüllner selbst an der Reihe, als eine Ballstaffette über Stefan Schwab und Badji bei ihm landete und er aus kurzer Distanz zum 2:0 netzte (15.). Für den Anschlusstreffer verantwortlich zeichnete einer, den man in Hütteldorf noch gut kennt: Ex-Rapidler Philipp Prosenik traf per Flugkopfball zum 1:2 (26.). Kurz darauf musste Youngster Niki Wunsch nach einem schmerzhaften Zusammenstoß als Vorsichtsmaßnahme vom Feld. Für ihn kam der noch jüngere Yusuf Demir in die Partie, in der man vor der Pause fast noch den Ausgleich gesehen hätte - Prosenik setzte aber nach Stanglpass drüber (44.).

Neuzugang Filip Stojkovic agierte erneut über die rechte Seite.

Die zweite Halbzeit begann wieder mit grün-weißem Druck: Ein Kopfball von Badji wurde von Tormann Krepelka gefangen (47.), ein Schuss von Demir war zwar gut angetragen, riss aber ab und ging vorbei (50.). Rapid war hier seinem dritten Treffer näher und blieb es auch in den folgenden Spielphasen. Weil aber auch gute Versuche von Stephan Auer (63., abgefälscht) und Demir (84.) nicht den Weg ins Tor fanden, blieb es beim 2:1, mit dem das Spiel schnell gestartet war. In der zweiten Halbzeit kamen mit Benjamin Kanuric und Pascal Fallmann zwei weitere Akteure von SK Rapid II bzw. der AKA Rapid zu Spielpraxis.

Cheftrainer Didi Kühbauer: "Es war ein Testspiel, bei dem wir mit vielen jungen Spielern ein bisschen etwas ausprobiert haben und zudem Mario Sonnleitner nach seinem längeren Ausfall wieder Spielpraxis bekommen hat. Insofern sind auch solche Spiele wichtig für uns."

(gub)

Testspiel:
SK Rapid - FAC 2:1 (2:1)
Freitag, 11. Oktober 2019
Trainingsplatz Ernst-Happel-Stadion, 250 Zuschauer

Torfolge: 1:0 Badji (11.), 2:0 Knasmüllner (15.), 2:1 Prosenik (26.);

SK Rapid spielte mit: Knoflach (60. Gartler); Hofmann, Sonnleitner, Barac (46. Dibon); Stojkovic (73. Fallmann), Martic, Schwab (60. Kanuric), Wunsch (29. Demir), Auer; Badji (60. Fountas), Knasmüllner (60. Ullmann);

Fotos: FAC.

Torparade:

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Mario Sonnleitner nach dem Spiel:

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Das komplette Spiel zum Nachsehen:

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Termine

21. Runde: FCM Traiskirchen - SK Rapid II

ARBÖ-Arena
 2024-03-29  19:30

24. Runde: TSV Hartberg - SK Rapid

Profertil Arena
 2024-03-31  14:30

20. Runde: SK Rapid II - SG Adragger/Viehdorf

Körner Trainingszentrum powered by VARTA
 2024-04-02  20:00

ÖFB-Cup Halbfinale: DSV Leoben - SK Rapid

Monte Schlacko Arena
 2024-04-03  20:45

22. Runde: SK Rapid II - Wiener Viktoria

Körner Trainingszentrum powered by VARTA
 2024-04-05  19:30

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. RB Salzburg 23 +37 28
2. SK Sturm Graz 23 +26 26
3. LASK 23 +8 18
4. SK Rapid 23 +17 17
5. SK Austria Klagenfurt 23 -2 17
6. TSV Hartberg 23 +1 17

Unser Leitbild