125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
12.10.2019
SK Rapid II

SK Rapid II: Auswärts in Bruck/Leitha

Anpfiff: Die 11. Runde der Regionalliga Ost führt Rapid II am Freitagabend nach Bruck/Leitha (Anpfiff: 19:00 Uhr, wir halten euch auch über twitter.com/skrapid auf dem Laufenden).

Ausgangslage: Es war das erwartet enge Spiel auf Augenhöhe am vergangenen Wochenende gegen den ASK Ebreichsdorf. Im Allianz Stadion stand am Ende bei beiden Mannschaften die Null an der Anzeigetafel. Ein Remis, welches aufgrund des Spielverlaufs auch mehr als in Ordnung ging. Die Mannschaft von Trainer Zeljko Radovic bestätigte zugleich die aktuelle Form und dass man sich auch zurecht im Spitzenfeld der Liga befindet. Trotz des jungen Alters zeigen sich die Hütteldorfer in der aktuellen Spielzeit bisher sehr gefestigt und schaffen es konstant gute Leistungen auf den Platz zu bringen. Dies gelingt über die Kollektive stärke und dem ständigen Willen, als Sieger das Feld zu verlassen. Genau auf diese Einstellung wird es auch wieder am Freitag ankommen, wenn das schwierige Auswärtsspiel beim ASK-BSC Bruck/Leitha am Programm steht.
Solide in die Saison gestartet befinden sich die Niederösterreicher nach zehn gespielten Runden im gesicherten Mittelfeld. Mit der bisherigen Punkteausbeute von 14 Zählern kann man auch durchaus zufrieden sein. Lediglich mit der Heimbilanz wird man noch nicht ganz zufrieden sein, konnten doch erst drei Punkte vor eigenem Publikum eingefahren werden. Eine Statistik, welche die Mannschaft von Trainer Martin Mikulic wohl schnellstmöglich aufbessern möchte.
Dementsprechend schwierig könnte es auch für die Grün-Weißen am Freitagabend werden, denn die Gastgeber werden alles in die Waagschale werfen, um die Punkte in Bruck zu behalten!

Livestream (ab 19:00 Uhr):

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Am Freitag gilt es sich nicht aufhalten zu lassen von den Niederösterreichern.

Stimme zum Spiel: Zeljko Radovic: "Wenn man die momentan erfreuliche Situation sachlich und nüchtern einordnet, kommt man zur Überzeugung, dass die restliche Herbstsaison noch eine sehr große Herausforderung wird - beginnend mit dem schweren Auswärtsspiel in Bruck."

Head-to-Head der letzten drei Begegnungen mit den:

12.04.2019   SK Rapid II : ASK-BSC Bruck/Leitha   4:1
14.09.2018   ASK-BSC Bruck/Leitha : SK Rapid II   1:0
17.04.2018   ASK-BSC Bruck/Leitha : SK Rapid II   1:2

Gesamtbilanz: 4 Spiele | 2 S | 0 U | 2 N Tore: 9:9
Heimbilanz: 2 Spiele | 1 S | 0 U | 1 N Tore: 7:7
Auswärtsbilanz: 2 Spiele | 1 S | 0 U | 1 N Tore: 2:2

Regionalliga Ost, 11. Runde 
ASK-BSC Bruck/Leitha : SK Rapid II
Freitag, 11. Oktober 2019
Anpfiff: 19:00 Uhr 

Fotos: Richard Cieslar 

Die heutigen Spiele unserer Profis und Rapid II-Mannschaft live auf RapidTV verfolgen unter: tv.skrapid.at