125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
12.10.2019
Sponsoring, Rapid leben, SK Rapid Business Club

Vorsorge & Früherkennung: Der SK Rapid ist neuerlich Pink Ribbon Partner

Bereits seit einigen Jahren ist der SK Rapid Pink Ribbon Partner und unterstützt als solcher die Initiative der Österreichischen Krebshilfe. Denn jährlich erkranken rund 5.500 Frauen an Brustkrebs - eine Krankheit, die viele Patientinnen erfolgreich besiegen können, wenn sie rechtzeitig erkannt wird. Die Vorsorge ist daher von größter Bedeutung und darauf soll im Rahmen von Pink Ribbon aufmerksam gemacht werden.

Der SK Rapid trägt Pink

Immer mehr Frauen entdecken Fußball für sich, doch auch unabhängig davon ist es uns ein Anliegen, uns für unterschiedliche Zielgruppen stark zu machen. Unter dem Dach von "Rapid leben" setzen wir daher verschiedene Aktivitäten um, die vor allem die Kernbereiche Diversity, Bewegung & Prävention, Umwelt & Nachhaltigkeit, soziale Mobilität sowie Unternehmenskultur umfassen. Im Sinne der Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung sind wir daher stolz darauf, auch heuer als Pink Ribbon Partner mithelfen zu können, ein großes Publikum - sowohl die Rapid-Familie als auch die breite Öffentlichkeit - für ein so wichtiges Thema zu sensibilisieren.

„Es ist mir eine große Freude, den SK Rapid bei der Pink Ribbon Kampagne vertreten zu dürfen. Ich hoffe, dass es uns wieder gelingt, viele Menschen zu erreichen und auf die Wichtigkeit der Früherkennung aufmerksam zu machen“, so Präsidiumsmitglied und Pink Ribbon-Botschafterin Petra Gregorits.

Christoph Peschek, SK Rapid Geschäftsführer Wirtschaft, ergänzt: „Wir sind der beliebteste und populärste Fußballverein Österreichs und als solcher dürfen wir auf eine unglaublich starke Community sowie große mediale Reichweite stolz sein. Wir möchten beides dazu nutzen, um uns für wichtige Themen einzusetzen und so unsere gesellschaftliche Verantwortung im Rahmen von 'Rapid leben' wahrzunehmen. Deshalb freuen wir uns, auch heuer im Rahmen der Pink Ribbon Partnerschaft zur Bewusstseinsbildung in Sachen Krebsvorsorge beizutragen, denn dieses Thema betrifft uns alle".

Heimspiel zugunsten von Pink Ribbon

Beim Heimspiel des SK Rapid gegen den Wolfsberger AC am 20. Oktober 2019 wird die Pink Ribbon Kampagne mit der Unterstützung des Matchday Presenters ÖBB Infrastruktur AG sowie Pink Ribbon Begründer Estée Lauder öffentlichkeitswirksam präsentiert. So soll insbesondere die Wichtigkeit der Früherkennung betont werden - in der Hoffnung, dass viele Rapid-Fans ebenfalls zur Vorsorgeuntersuchung gehen. Denn nicht nur Frauen sind von Brustkrebs betroffen: Jedes Jahr erkranken auch rund 75 Männer.

Zudem sammelt der SK Rapid beim Heimspiel wieder Spenden und wird es eine große Tombola im SK Rapid Business Club geben. Unser Backpartner Ströck hat sich auch etwas Besonderes für diesen Tag einfallen lassen: An den Würstelständen bei den Kiosken 2,4,9,10,18 und 21 gibt es im Rahmen dieses Spiels Ströck-Gebäck-Schleifen um nur zwei Euro, der Erlös kommt selbstverständlich auch zu Gänze Pink Ribbon zugute!

Hier geht's zum Bericht aus dem Vorjahr!

Soziales Engagement made in Hütteldorf

Der SK Rapid bekennt sich zur Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung und engagiert sich hierzu in fünf Kernbereichen. Sämtliche Aktivitäten bündelt der Verein seit 2019 unter der Dachmarke „Rapid leben“, beginnend beim SK Rapid Special Needs Team und dem Projekt „Kinderzukunft: Die Rapid-Familie hilft“, das die Grün-Weißen gemeinsam mit der Volkshilfe ins Leben gerufen haben.

Nähere Infos zum CSR-Engagement gibt es hier

Pink Ribbon im Oktober 2018 in Hütteldorf

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Termine

24. Runde: SK Rapid II - SV Leobendorf

Körner Trainingszentrum powered by VARTA
 2024-04-19  19:30

27. Runde: SK Sturm - SK Rapid

Merkur Arena
 2024-04-19  19:30

28. Runde: SK Rapid - SK Sturm

Allianz Stadion
 2024-04-24  20:30

25. Runde: SK Rapid II - TWL Elektra

Körner Trainingszentrum powered by VARTA
 2024-04-26  19:30

29. Runde: LASK - SK Rapid

Raiffeisen Arena
 2024-04-28  14:30

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. RB Salzburg 26 +36 32
2. SK Sturm Graz 26 +28 32
3. LASK 26 +10 24
4. SK Rapid 26 +20 22
5. SK Austria Klagenfurt 26 -3 19
6. TSV Hartberg 26 -4 18

Unser Leitbild