125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
22.10.2019
Nachwuchs

YOUNGSTERS IM WOCHENENDÜBERBLICK

Nachwuchs:
U14: SK Rapid – FC Bayern München 0:4
Es war vor allem in der ersten Hälfte ein Spiel auf Augenhöhe, wo unsere Youngsters spielerisch sehr gut dagegenhalten konnten. Auch nach dem Seitenwechsel war es ein ausgeglichenes Spiel. Zum Ende hin des Spiels ließen die Kräfte bei unseren Grün-Weißen nach und so fing man sich in der Schlussphase noch drei Gegentreffer. Unter dem Strich ein sehr guter Test, mit einer sehr starken Leistung unsere U14.

U13: SK Rapid – FC Bayern München 0:3
Ein temporeiches Spiel, indem sich unsere U13 immer wieder gute Torszenen erspielen konnte. Mit dem ersten Gegentreffer taten sich unsere Hütteldorfer immer schwerer und schwerer. Nach 0:3 Rückstand gab es dann ein kleines Aufbäumen unserer Youngsters, neben zahlreichen Topchancen wurde unter anderem ein Elfmeter vergeben. Auch hier fällt das Fazit trotz Niederlage durchaus positiv aus.

U11: SK Rapid – Union Mauer U12 4:2
Trotz frühen Rückstands blieb unsere U11 ihrem Spielstil treu und so war es in weiterer Folge ein Spiel auf ein Tor. Dabei gelang noch vor der Pause der Ausgleichstreffer. Die zweite Hälfte begann wieder mit einem frühen Tor für Union Mauer. Unsere U11 bewies Moral und kämpfte sich ein weiteres Mal zurück ins Spiel. Im zweiten Abschnitt konnten dann auch die vielen Torchancen besser verwertet werden und so gewannen unsere Youngsters hochverdient mit 4:2!

U10: SK Rapid – Union Mauer U11 1:3
Der Gegner agierte von Beginn an sehr robust und damit hatte unsere U10 so ihre Probleme. Im Ballbesitz machte man sich es oftmals aufgrund einer schlechten Raumaufteilung selbst schwierig. Nach einigen taktischen Umstellung in Hälfte zwei wurden die Grün-Weißen von Minute zu Minute stärker. Dabei hatte man auch einige gute Möglichkeit um bei 1:2 den Ausgleichstreffer erzielen zu können. Auf der Gegenseite wurde in der Schlussminute ein Konter trocken zu Ende gespielt und so stand es am Ende 1:3 aus grün-weißer Sicht.

U9: SK Rapid – Union Mauer U10 15:7
Den körperlichen Unterschied konnte unsere U9 eindrucksvoll auf spielerische Art und Weise ausgleichen. Aufgrund der Dominanz und schön herausgespielten Treffer, ein Sieg der auch in dieser Höhe mehr als in Ordnung ging.

U8: SK Rapid – Union Mauer U9 14:3
Auch unsere U8 ließ den Jahrgangsälteren von Union Mauer in keiner Phase des Spiels eine Chance. Somit ein mehr als verdienter Erfolg!