125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
04.11.2019
Nachwuchs

YOUNGSTERS IM WOCHENENDÜBERBLICK

Akademie:
U18: SK Rapid – AKA St. Pölten 2:3
Es dauerte in der ersten Hälfte einige Minuten bis unsere U18 ins Spiel fand. In einer Phase wo man immer dominanter geworden war, fiel dann der Gegentreffer nachdem man sich nach einer Ecke auskontern ließ – 0:1. Die Niederösterreicher erhöhten kurz darauf vom Elfmeterpunkt aus – 0:2. Aber die Grün-Weißen gaben nicht auf und kamen vor der Pause durch Lukas Gatti noch zum Anschlusstreffer und hätten beinahe sogar noch den Ausgleichstreffer erzielt, der Abschluss von Mehmet-Talha Ekiz landete am Lattenkreuz. Mit einem 1:2 Rückstand startete Rapid druckvoll in den zweiten Durchgang. Dafür wurden die Youngsters dann auch belohnt, Nicholas Binder erzielte bei seinem Comeback den mehr als überfälligen Ausgleichstreffer – 2:2. In der Schlussphase erspielte sich unsere U18 weitere gute Möglichkeiten auf den Siegtreffer, ließen diese allerdings ungenutzt. Die St. Pöltner hingegen nutzten ihre letzte Chance in der Nachspielzeit und brachten die Kugel mit viel Glück im Tor unter- 2:3!

U16: SK Rapid – AKA St. Pölten 1:0
Von Beginn an waren unsere Rapidler gut im Spiel. Neben zahlreichen Torchancen vergab man im ersten Abschnitt auch noch einen Elfmeter. So stand es trotz Überlegenheit zur Pause nur 0:0. Ein Spielstand welcher sich nach dem Seitenwechsel dann schnell geändert hat. Nach schöner Vorarbeit von Lukas Lorinson behielt David Budimir die Nerven vor dem Tor und schob den Ball gekonnt ins lange Eck – 1:0! Auch die St. Pöltner kamen immer wieder gefährlich vor das grün-weiße Tor, die Endstation an diesem Tag hieß jedoch: Laurenz Orgler! Ein weiterer wichtiger Erfolg für unsere U16, welche sich somit weiterhin im Spitzenfeld der Liga befindet.

U15: SK Rapid – AKA St. Pölten 5:2
Mit fünf U14-Spielern und davon gleich drei in der Startformation begann eine sehr junge U15-Mannschaft. Der Start verlief denkbar schlecht, als die Niederösterreicher einen individuellen Fehler eiskalt bestraften – 0:1! Jedoch bewies die junge Mannschaft Moral und kämpfte sich zurück ins Spiel – Ermin Mahmic mit dem Ausgleich nach gut 15 Minuten – 1:1. Vor der Pause wurden noch weiter gute Möglichkeiten liegen gelassen und zudem wurden zwei Tore aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt. Für die verdiente Führung sorgte dann Ismar Sabanovic nach dem Seitenwechsel per sehenswerten Distanzschuss – 2:1. Mit der Führung im Rücken folgten 6 Spielminuten in dem man das Spiel entscheiden konnte. Ein Doppelpack von Nikolaus Wurmbrand und ein Abstaubertor von Kelvin Attah entschieden die Partie dann vorzeitig – 5:1. Die St. Pöltner kamen noch zu ihrem zweiten Torerfolg – am Ende blieb es bei einem mehr als verdienten Sieg für unsere U15!

Torparade unserer Akademie-Mannschaften

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Nachwuchs

U12: SK Rapid – FavAC U13 3:2
Während sich unsere U12 auf schlechtem Untergrund in Hälfte eins noch recht schwer tat, funktionierte das Spiel nach vorne im zweiten Abschnitt deutlich besser. Dabei konnte man das Spiel dann mit einem verdienten Lucky-Punch am Ende für sich entscheiden.

U11: SK Rapid – FavAC U12 0:4
Gegen einen sehr robusten Gegner hielt man zwar spielerisch als auch körperlich gut dagegen, durch individuelle Fehler geriet man dennoch früh in Rückstand.

U10: SK Rapid – LASK 9:12
Das Spiel begann sehr furios aus grün-weißer Sicht. Die Linzer nutzten ihre ersten fünf Torchancen eiskalt aus. Mit Fortdauer der ersten Spielhälfte wurde unsere U10 immer dominanter und so ging es mit einem 3:6 Rückstand in die Pause. Nach dem Seitenwechsel spielten unsere Youngsters phasenweise groß auf und schafften es zwischenzeitlich sogar den Rückstand in eine 9:8 Führung zu drehen. Aufgrund vieler Unachtsamkeiten in der Defensive hatten jedoch die Oberösterreicher das bessere Ende für sich!

2. Platz beim Soccercity-Turnier
SK Rapid – Wr. Neustadt 6:1
SK Rapid – Rapid Oberlaa 7:4
SK Rapid – FavAC 5:1
Halbfinale:
SK Rapid – TWL 5:4
Finale:
SK Rapid – Admira 5:6 n.E.

U9: SK Rapid – LASK 6:4
Ausgetragen wurde das Spiel in drei Drittel zu je 20-Minuten. Im ersten Drittel konnte unsere U9 die spielerische Überlegenheit nicht in Tore ummünzen und so zogen die Linzer mit 2:1 in Front. Nach einer taktischen Umstellung flachte das Spiel im Mitteldrittel etwas ab, dennoch setzten sich unsere Youngsters mit 2:1 durch. In den letzten 20-Minuten lieferten die jungen Hütteldorfer dann wieder eine sehr solide und starke Leistung ab. Dementsprechend verdient gewann man auch das dritte Drittel mit 3:1 und somit mit einem Gesamtscore von 6:4!

SK Rapid – FavAC U10 6:6
Im Spiel gegen die U10 vom FavAC lieferte unsere U9 eine sehr gute Leistung ab. Chancen auf den Sieg waren da, wurden aber leider vergeben und so endete das Spiel mit einem 6:6!

U8: SK Rapid – FavAC U9 3:8
Nichts zu holen gab es leider für unsere U8 an diesem Wochenende. Spielerisch konnte man dieses Mal nicht die eigenen Stärken ausspielen und so musste man sich am Ende den Jahrgangsälteren vom FavAC geschlagen geben.

U7: 5. Platz beim SC Columbia-Turnier
SK Rapid – FAC 3:1
SK Rapid – Vienna 2:1
SK Rapid – FK Austria 2:4
SK Rapid – Admira 1:4
SK Rapid – TWL 8:1
SK Rapid – SV Schwechat 2:1
SK Rapid – Columbia 2:4