125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
12.11.2019

YOUNGSTERS IM WOCHENENDÜBERBLICK

Akademie
U18: SK Rapid – AKA LASK Juniors 4:1

Den besseren Start erwischten die Gäste aus Oberösterreich. Unsere U18 tat sich schwer im ersten Abschnitt ins Spiel zu finden und gegen sehr engagierte Linzer dagegenzuhalten. Das 0:1 resultierte aus einem Abstauber heraus, nachdem Fabian Haberl zunächst noch die Eins gegen Eins Situation klären konnte, gegen den Nachschuss war aber auch unser Schlussmann chancenlosen. In der Pause fand das Trainerduo Jürgen Kerber und Rainer Hannbeck die passenden Worte, denn unsere Youngsters zeigten im zweiten Abschnitt ihr wahres Können. Spielerisch überlegen sorgte Deniz Pehlivan per sehenswerten Schupfer für den Ausgleich. Das 2:1 erzielte der mitaufgerückte Innenverteidiger Lukas Gatti nach Vorarbeit von Deniz Pehlivan. Die Vorentscheidung fiel dann vom Elfmeterpunkt aus, als Benjamin Kanuric den Ball souverän zum 3:1 im Netz unterbrachte. Tobi Hedl erhöhte in der Schlussphase noch auf 4:1 und besiegelte damit den wichtigen Heimsieg. Aufgrund der zweiten Spielhälfte und den zahlreichen Torchancen ein mehr aus verdienter Erfolg für unsere U18. 

U16: SK Rapid – AKA LASK Juniors 6:1
Eine bärenstarke Leistung lieferte unsere U16 im Spiel gegen die Altersgenossen aus Linz ab. Mit einem Geniestreich brachte Leopold Querfeld unsere Grün-Weißen nach einem Freistoß aus gut 45-Metern mit 1:0 in Führung. Zwar kamen die Gäste zum zwischenzeitlichen Ausgleich, Nikolas Sattlberger brachte Rapid aber wieder prompt mit 2:1 in Front. Noch vor der Pause erhöhte abermals Leopold Querfeld per Kopf auf 3:1. Im zweiten Durchgang ließen unsere Youngsters nichts mehr anbrennen und spielten weiter munter nach vorne. Aaron-Sky Schwarz verwandelte einen Foulelfmeter zum 4:1. Mit Beginn der Rapid-Viertelstunde sorgte wieder Aaron-Sky Schwarz für den nächsten Torjubel – 5:1. Das 6:1 erzielte Adam Menczik nach schöner Einzelleistung aus spitzem Winkle – Heimsieg! 

U15: SK Rapid – AKA LASK Juniors 2:2
Trotz guter Leistung musste unsere U15 zweimal einem Rückstand nachlaufen. Dabei hatten unsere Grün-Weißen beim Stand von 0:0 eine Vielzahl an Torchancen. Aus dem Spiel heraus ließ man kaum Torchancen zu und so fing man sich die Gegentore jeweils aus zwei gut getretenen Freistößen. Dennoch bewiesen unsere Hütteldorfer Moral und kämpften sich immer wieder zurück ins Spiel. Die Tore für Rapid erzielten Ermin Mamic und Kelvin Attah. Über das gesamte Spiel gesehen war es wieder spielerisch ein sehr guter Auftritt unserer U15, aber wie so oft in dieser Saison konnte man sich nicht mit einem Sieg für die gute Leistung belohnen. 

Nachwuchs:
U14: SK Rapid – Bohemians Prag 3:3

In einem sehr intensiven Spiel gegen einen guten Gegner machte sich unsere U14 das Leben selbst schwer. Während man im Offensivspiel immer wieder gute Lösungen fand, wurden Fehler in der Defensive eiskalt bestraft. Ein vergebener Elfmeter und das Aluminium verhinderten am Ende einen Sieg. 

U13: SK Rapid – FK Sumperk 5:1 
Von Beginn an war es ein Spiel auf sehr hohem Niveau wo unsere U13 ein hohes Tempo ging und somit das Spiel auch kontrollieren konnte. Vor allem über die Außenbahnen wurden unsere jungen Hütteldorfer immer wieder gefährlich. Die spielerische Dominanz streckte sich über die gesamte Spieldauer und so feierte unsere U13 schlussendlich einen mehr als verdienten 5:1 Erfolg. 

U12: SK Rapid – Red Star Penzing U13 7:1
Einen wahren Kantersieg feierten unsere U12 Youngsters. Trotz frühen Rückstands blieb man die tonangebende Mannschaft und dank einer guten Chancenverwertung durfte man am Ende einen 7:1 Sieg bejubeln. 

U11: SK Rapid – Red Star Penzing U12 4:0 
Sehr dominant war auch der Auftritt unserer U11. Defensiv kompakt und Offensiv immer wieder mit guten Akzenten und der notwendigen Abgebrühtheit vor dem gegnerischen Tor. Alles in allem ein ungefährdeter Erfolg!

U10: SK Rapid – Red Star Penzing U11 1:3 
Im ersten Abschnitt fehlte im entscheidenden Moment oftmals die Durchschlagskraft und Konzentration. Nach der Pause tat sich unsere U10 gegen einen sehr hochverteidigenden Gegner sehr schwer. So musste man sich letztendlich mit 1:3 geschlagen geben. 

U9: SK Rapid – Red Star Penzing U10 9:5 
Gegen die Jahrgangsälteren von Red Star Penzing wusste unsere U9 zu überzeugen. Ein gutes Kombinationsspiel führte zu zahlreichen Torchancen. Der Sieg hätte am Ende auch höher ausfallen können. 

U8: SK Rapid – Red Star Penzing U9 4:16 
Der Altersunterschied war im Spiel unsere U8 klar zu erkennen. Dementsprechend deutlich verlor unsere U8 auch das Spiel.