125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
25.11.2019
Nachwuchs

Youngsters im Wochenendrückblick

U17 - Akademie Futsal-Meisterschaft:
SK Rapid - LASK 4:0
SK Rapid - WAC 3:0
SK Rapid - Vorarlberg 4:0
SK Rapid - RB Salzburg 3:0
SK Rapid - Burgenland 5:0
Halbfinale:
SK Rapid - FK Austria 3:1
Finale:
SK Rapid - AKA St. Pölten 1:2

Nachwuchs:
U14: SK Rapid – FK Austria 2:0
Von Beginn an war es ein sehr intensives Spiel der beiden U14-Mannschaften. Aufgrund vermehrter Spielanteile und den vielen herausgespielten Torchancen ging die 1:0 Pausenführung für unsere Hütteldorfer mehr als in Ordnung. Einige Wechsel und taktische Umstellungen in der Pause hatten dann negative Auswirkung auf das Spiel in Hälfte zwei. Während man zu Beginn noch einige hochkarätige Chancen ausließ, wurde die Austria mit Fortdauer immer stärker. Das 2:0 in der Schlussphase sorgte dann für die Vorentscheidung – Derbysieg!

U13: SK Rapid – FK Austria 4:0
Einer hektischen Anfangsphase von beiden Mannschaften folgte ein sehr überzeugender Auftritt unserer U13. Von Minute zu Minute wurden unsere Youngsters spielbestimmender und so ging es mit einem 2:0 in die Pause. Ähnlicher Spielverlauf auch nach dem Seitenwechsel, nach durchwachsenen Anfangsminuten übernahmen unsere Hütteldorfer das Kommando. Weitere zwei Treffer führten letztendlich zu einem mehr als verdienten 4:0 Derbyerfolg!

U12: SK Rapid – FK Austria 2:1
In einem über weite Phasen sehr ausgeglichenem Derby gab es gute Torchancen auf beiden Seiten. Den 0:1 Pausenrückstand drehten unsere Youngsters in Hälfte zwei in einen 2:1 Vorsprung. Diesen gaben unsere Hütteldorfer auch nicht mehr aus der Hand – Derbysieg! 

U11: SK Rapid – FK Austria 5:2
Mit Anpfiff an war unsere U11 die tonangebende Mannschaft. Durch schnelles Umschaltspiel konnten sich unsere Grün-Weißen immer wieder gute Torchancen erspielen. Bereits zur Pause stand es somit 4:2 und jenen Vorsprung verteidigte unsere U11 auch gekonnt nach dem Seitenwechsel. Aufgrund der kämpferischen Leistung am Ende auch mehr als verdienter Derbyerfolg. 

U10: SK Rapid – FK Austria 4:6
Nach früher Führung haben es unsere U10-Youngsters in einem sehr ausgeglichenem Spiel verpasst nachzulegen. Dabei blieben zahlreiche Torchancen ungenutzt und das Aluminium verhinderte des Öfteren einen weiteren Torerfolg. Defensiv agierten unsere Grün-Weißen auch über weite Phasen des Spiels sehr kompakt und so kamen die Altersgenossen der Austria nur durch Weitschüsse zu ihren Chancen. Aufgrund des fehlenden Spielglücks in den entscheidenden Momenten eine sehr bittere Niederlage.

U9: SK Rapid – FK Austria 5:7
Vor allem im ersten Abschnitt lieferte unsere U9 aufgrund guter spielerischen Ansätze eine sehr gute Leistung ab. In den entscheidenden Phasen fehlte die notwendige Gelassenheit. Die gute erste Spielhälfte konnte nach dem Seitenwechsel nicht fortgesetzt werden. Der Gegner kam dadurch besser ins Spiel und nutzte seine Chancen.

U8: SK Rapid – FK Austria 7:7
Der Leistungsvergleich mit der U8 der Wiener Austria wurde aufgeteilt auf drei Spiele.

Spiel 1: 2:2
Im ersten Spiel hatten unsere U8-Youngsters so ihre Probleme. Offensiv fehlte die Durchschlagskraft und in der Defensive war man nicht kompakt genug. Dennoch erkämpfte man sich ein 2:2!

Spiel 2: 4:1
Im zweiten Spiel zeigten unsere jungen Hütteldorfer dann ihr wahres Gesicht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand man immer besser und besser ins Spiel. Schöne Offensivaktionen und ein gutes Verhalten im 1gegen1 waren der Schlüssel zum Erfolg

Spiel 3: 1:4
Ein Spiegelbild zum zweiten Spiel. Da dominierte der Gegner das Spielgeschehen über das gesamte Spiel hinweg.

Unter dem Strich ein gerechtes Unentschieden, wenn man alle drei Spiele zusammenzählt!

U7: SK Rapid – FK Austria 8:9
Ein sehr knappes Spiel auf Augenhöhe, wo Phasenweise sehr gut Ansätze zu erkennen waren. Am Ende hatte der Gegner jedoch die Nase vorne und so setzte es eine knappe Niederlage.