125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
08.12.2019
Rapid leben, Fanzone

Auch 2019: Wiener helfen Wienern

Hier alle wichtigen Infos zur diesjährigen Spendenaktion des Block West, vergangenes Jahr konnte ein unglaublicher Betrag, über 80.000 (!) Euro gesammelt werden!

Rapidler!

Bereits vor einigen Wochen erfolgte der Startschuss für „Wiener helfen Wienern 2019“.

In der diesjährigen Ausgabe von WHW wird dem Verein „BONsurprise“ unter die Arme gegriffen. Dieser Verein wurde 2013 gegründet und hat es sich aus einem persönlichen Initialerlebnis heraus zum Ziel gesteckt, schwerstkranke Kinder und deren Familien sehr liebevoll und individuell zu unterstützen.

Dabei arbeitet der Verein intensiv mit der onkologischen Kinderabteilung des AKH Wien zusammen. Gerade in Ausnahmezeiten, wie z.B. während einer Krebstherapie, steht die betroffene Familie unter einer Extrembelastung, benötigt Ruhe und das Zusammensein mit den Liebsten. Ein gemeinsames Nest in der Nähe der Therapiestätte und so viel organisatorische und therapiebegleitende Unterstützung wie möglich wirkt oft wahre Wunder und ist eine große Hilfe auf dem Weg zur Heilung.

BONsurprise stellt daher in Wien temporär und kostenfrei sogenannte PINGUIN-Appartements zur Verfügung – für alle Familien, denen es sonst nicht möglich wäre, in Wien bei ihrem kranken Kind zu bleiben. Derzeit verfügt der Verein über 5 PINGUIN-Appartements, alle hochwertig, liebevoll und pflegegerecht ausgestattet. Zusätzlich kümmert sich BONsurprise um verschiedene Dienstleistungen, die den schweren Alltag der Familien erleichtern und vielleicht sogar erfreuen.

Weitere Infos findet ihr unter www.bonsurprise.at

Aufgrund der geringen Anzahl an Spielen hat sich die aktive Fanszene dazu entschlossen, die Spendenübergabe, anders als bis jetzt, auf das erste Heimspiel im Frühjahr (15./16.02. gegen Wattens) zu verschieben, um eine möglichst hohe Summe zu erreichen.

Es wird in den nächsten Wochen noch folgende Möglichkeiten geben, um zu spenden:

o    Versteigerung der Trikots von Stefan Schwab, Christopher Dibon und Richard Strebinger (via www.wienerhelfenwienern.at

o    Große Tombola (genaue Infos folgen) 

o    Maronistand der SAF (Ecke BLOCK WEST / Osttribüne) bei den Spielen gegen Austria und Wattens 

o    08.12.2019 Heimderby

o    19. - 21.12.2019 TR Punschstand (Gerhard-Hanappi-Platz 1)

o    14.02.2020 Großer Hütteldorfer Spendenabend (genaue Infos folgen) 

o    15./16.02.2020 Heimspiel gegen Wattens (nur vor dem Match) 

Die Spendenübergabe erfolgt, wie bereits erwähnt, in der Halbzeit beim Heimspiel gegen Wattens.

Wir hoffen, dass alle Rapidler kräftig mitspenden und wollen uns jetzt schon für eure Unterstützung bedanken.

Die Spendensummen von Wiener helfen Wienern war bislang immer großartig, voriges Jahr mit über 80.000 Euro fast unfassbar!