125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
04.12.2019
Fanzone

Konsolenglühen in Hütteldorf

Zum dritten Mal stand für uns die Krone.at eBundesliga auf dem Programm: 128 an den Konsolen geübte Zocker und Rapid-Fans traten bei uns auf der Ebene 1 im Allianz Stadion an. Gespielt wurde das neue "FIFA 20", wo sich die Teilnehmer zuerst in der Gruppenphase duellierten, ehe das Prozedere in die K.-o.-Phase überging (mit jeweils einem Hin- und Rückspiel). Live mitverfolgen konnte man die Spiele per Stream auf Twitch und zahlreiche Zuschauer, Angehörige und Interessierte blickten den Spielern über die Schulter bzw. auf das Geschehen auf der Bühne.

Der Bewerb begann zu Mittag und dauerte schließlich stolze sechs Stunden, bis sich die vier Halbfinalisten für die grün-weiße Auswahl qualifizierten. Wir gratulieren hier David Hendler, Resul Demirci, Dominik Maier, Emrullah Demirci sowie Mario Viska und Nico Pankratz, die beide mittels Wildcard bereits vorab Teil des Rapid-Teams waren! Während die Zocker das Turnier unter sich ausmachten und am 1. Februar schließlich beim Teamfinale der eBundesliga vertreten sein werden (einen Tag später folgt das Einzelfinale, bei beiden Bewerben treffen alle Vertreter der jeweiligen Bundesligamannschaft aufeinander), gab es für die Zuschauer Programm abseits der Spiele.

So nahmen knapp 100 Fans an insgesamt drei Führungen durch unser Allianz Stadion teil oder probierten sich am Rapid-Wuzzler oder zockten an bereitgestellten Xbox-Konsolen. Partner Magenta versorgte die Menge mit Zuckerwatte und Popcorn, das Catering kam von Food Affairs. Und auch die Fotobox und ein VR (Virtual Reality)-Kopfballspiel erfreuten sich großer Beliebtheit. Die verletzten Stephan Auer und Dalibor Velimirovic kamen vorbei und standen für Autogramme und Fotos zur Verfügung, auch das eine oder andere Showmatch abseits des Bewerbs sollte folgen. Ein großer Spaß, danke an alle fürs Mitmachen!

Fotos: SK Rapid | ChaLuk und eBundesliga | „Moritz Scheer - Scheer a Moment“

(gub)

Impressionen:

Dieses Video enthält Produktplatzierungen