125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
28.01.2020
Profis, Rapid TV, Trainingslager

Belek 2020: Erster Trainingstag ist absolviert!

Der erste Arbeitstag im Rahmen unseres Wintertrainingslagers in Belek neigt sich schon dem Ende zu. Nach der Anreise am Montag war für unsere Spieler und Betreuer am Dienstag bereits um ca. 5:30 Uhr Wiener Zeit (= 6:30 Uhr Ortszeit) Tagwache, da bis 8:30 Uhr lokaler Zeit Frühstückspflicht herrscht.

Bei teilweise strömendem Regen starteten dann 29 Spieler auf den bestens gepflegten Rasenplätzen des Maxx Royal die erste Einheit, lediglich Philipp Schobesberger bliebt zu Reha-Zwecken im Teamhotel. Dort erwartete uns ein überraschender Zaungast, niemand Geringerer als unser langjähriger Torhüter Helge Payer (bis vor etwas mehr als einem Jahr auch noch Torwart-Trainer bei uns) wollte sich das erste grün-weiße Training im neuen Jahr in der Türkei nicht entgehen lassen. Auch wir mit Rapid TV haben uns die Chance nicht entgehen lassen, am Rande der Übungseinheit mit dem nun u.a. als Experten beim ORF und DAZN tätigen Langzeit-Rapidlers zu plaudern.

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Je näher das Abschlusstraining rückte, umso besser wurde das Wetter, sogar die Sonne blinzelte ein paar Mal durch die Wolken durch, was der ohnehin guten Stimmung natürlich einen weiteren positiven Schub bescherte. Ab 15:30 Uhr Ortszeit arbeiten Stefan Schwab & Co konzentriert und mit vollem Einsatz, einige Fotoimpressionen findet Ihr dazu weiter unten in der Galerie und auch im Video.

Für unseren ältesten Spieler stellt dieses Trainingslager ein kleines Jubiläum dar. Mario Sonnleitner (33) begeht derzeit sein bereits 20. Rapid-Trainingslager, für uns Grund genug ihn heute und in den kommenden Tagen immer wieder vor die Kamera zu holen und via Rapid TV mit ihm zu sprechen.

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Termine am Mittwoch

Am Mittwoch stehen in zwei Gruppen am Vormittag zwei leichtere Einheiten auf dem Programm, da es am Nachmittag gleich zwei Testmatches über 90 Minuten geben wird! Um 15:00 Uhr Ortszeit spielen wir wie schon im Vorjahr gegen Odense BK aus Dänemark (2019 setzte es eine 2:5-Niederlage) und um 17:30 Uhr Ortszeit gegen den FK Vojvodina aus Novi Sad. Gegen die Serben zog Rapid übrigens 2012 nach zwei sehr spannenden Spielen ins Playoff zur Gruppenphase der UEFA Europa League ein, das damals gegen PAOK Thessaloniki gewonnen werden konnte!

Beide Partien werden exklusiv für unsere Premium User via Livestream auf Rapid TV übertragen, so zeitnah wie möglich nach Spielende bieten wir allen kostenfrei die Highlights, Stimmen und die Partien in voller Länge zum Nachschauen. Übrigens, hier könnt Ihr Rapid TV Premium erwerben oder das für Vereinsmitglieder und Jahreskartenbesitzer inkludiert Rapid TV Basic upgraden!

Impressionen:

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Umfrage

Wer ist Dein Rapidler des Jahres 2019? (geordnet nach Pflichtspieleinsätzen/-toren 2019)
Anzahl der Stimmen: 9041
Stefan SCHWAB
10%
Christoph KNASMÜLLNER
1%
Richard STREBINGER
15%
Thomas MURG
4%
Aliou BADJI
1%
Dejan LJUBICIC
1%
Christopher DIBON
2%
Maximilian HOFMANN
0%
Philipp SCHOBESBERGER
14%
Stephan AUER
0%
Srdjan GRAHOVAC
0%
Mert MÜLDÜR
1%
Mario SONNLEITNER
4%
Boli BOLINGOLI
1%
Maximilian ULLMANN
1%
Mateo BARAC
1%
Taxiarchis FOUNTAS
34%
Kelvin ARASE
2%
Andrija PAVLOVIC
0%
Andrei IVAN
0%
Marvin POTZMANN
0%
Filip STOJKOVIC
0%
Tobias KNOFLACH
0%
Koya KITAGAWA
1%
Manuel MARTIC
0%
Deni ALAR
1%
Thorsten SCHICK
0%
Manuel THURNWALD
0%
Dalibor VELIMIROVIC
6%