125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
24.01.2020
Rapid II

SK Rapid II: Knappe Testspielniederlage

Heute Abend stand das kurzfristig angesetzte Testspiel gegen SC Neusiedl/See am Programm. Genau auf jene Mannschaft treffen unsere jungen Hütteldorfer dann Anfang März in der zweiten Runde in der Frühjahrssaison. Für Rapid II war es das zweite Testspiel binnen weniger Tage. Erfreulich, Denis Bosnjak und Oliver Strunz standen erstmals nach mehrmonatiger Verletzungspause im Kader und feierten in der zweiten Spielhälfte ihr Comeback. 

Dass sich beide Mannschaften bestens aus dem Ligaalltag kennen war von Beginn an ersichtlich. In einem durchaus ausgeglichenen Spiel fanden unsere Grün-Weißen die erste gefährliche Torchance vor, doch Marco Fuchshofer konnte nach idealem Zuspiel von Dragoljub Savic gerade noch am Abschluss gehindert werden. Auf der Gegenseite machte es der Gastgeber deutlich besser und verwandelte die erste Chance eiskalt zur Führung – 0:1! Fortan waren unsere Hütteldorfer bemüht die Spielkontrolle zu übernehmen und erspielten sich dabei immer wieder gute Chancen. Sowohl bei der Chance von Marco Fuchshofer, welcher aus kurzer Distanz den Ball gefährlich aufs Tor brachte, als auch bei einem Weitschuss von Dragoljub Savic fehlte letztendlich das notwendige Glück. Die Grün-Weißen aus Neusiedl hingegen wussten ihre Möglichkeiten eiskalt zu nutzen und stellten noch vor der Pause mit zwei weiteren Torchance auf 3:0!

Rapid II zeigt nach der Pause Moral

Im zweiten Abschnitt wurden dann wieder einige Wechsel vorgenommen. Unter anderem kamen Denis Bosnjak und Oliver Strunz ins Spiel und konnten ihre ersten Spielminuten sammeln. Während der ebenfalls eingewechselte Nicolas Binder kurz zuvor noch im Eins gegen Eins am Keeper scheiterte, nutzte Denis Bosnjak eine Freistoßflanke um per Kopf auf 1:3 zu verkürzen. Das Spiel wurde einseitiger und trotz der intensiven Trainingseinheiten waren unsere jungen Rapidler gewillt den Spielstand zu drehen. Zwar zappelte der Ball dann ein weiteres Mal im Tor der Gastgeber, der Treffer wurde aber aufgrund einer Abseitsposition von Nici Binder aberkannt. Die Hausherren standen tief und konzentrierten sich nur mehr auf die Defensivarbeit. So war es Samuel Oppong der nach einer guten Flanke auf die zweite Stange zum Volleyschuss kam - abermals konnte der Schlussmann parieren. Die Chancen häuften sich und so war es Nici Binder der zweimal aus vielversprechender Position vergab. In der Schlussphase wurde es nach einem Foulspiel an Mehmet-Talha Ekiz im Strafraum nochmals spannend. Oliver Strunz ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte den Elfmeter schnörkellos – 2:3! Rapid bewies Moral und kämpfte sich bis auf ein Tor heran für den verdienten Ausgleichstreffer reichte es schlussendlich nicht mehr und so setzte es die erste Testspielniederlage in dieser Vorbereitung! Unter Anbetracht der letzten harten Trainingseinheiten war es dennoch eine gute Leistungen unsere jungen Hütteldorfer.

Weiter geht es in einer Woche mit dem Testspiel gegen die First Vienna. Um 18:30 Uhr treffen unsere Grün-Weißen im Nachwuchszentrum der Vienna auf die Blau-Gelben aus Döbling! 

Top U18-Tore 2019

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Top U16-Tore 2019

Dieses Video enthält Produktplatzierungen