125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
21.01.2020
Rapid II

SK Rapid II: 2:0 Erfolg im Regionalliga-Duell

Im ersten von zwei Testspielen in dieser Woche traf Rapid II am heutigen Abend auf den oberösterreichischen Regionalligisten ATSV Stadl-Paura. Unsere Grün-Weißen agierten im gewohnten 4-3-3 System mit einem neuen Testspieler in der Startformation, Francis Asamoah begann am rechten Flügel. 

Genau dieser fand auch kurz nach Anpfiff die erste große Tormöglichkeit vor, scheiterte allerdings im Eins gegen Eins am Schlussmann der Gäste. Von Beginn an war die Marschrichtung somit klar: Benjamin Kanuric mit einem schönen Wechselpass in den Strafraum, Samuel Oppong mit der direkt Abnahme zur Mitte – dort standen mit Mustafa Kocyigit und Marco Fuchshofer gleich zwei Rapidler völlig frei, irritierten sich allerdings gegenseitig beim Torabschluss. Von den Oberösterreichern kam offensiv gar nix, zu kompakt agierten unsere Hütteldorfer im Spiel gegen den Ball. Nach einer Ecke setzte sich Marco Fuchshofer im Kopfball-Duell gut durch, von der Latte sprang der Ball auf die Torlinie und kullerte aus dem Tor – schade! Der Führungstreffer lag in der Luft und kurz vor der Pause war dann aber so weit: Samuel Oppong mit einem gefühlvollen Freistoß an die Stange, den Abpraller verwertete Marco Fuchshofer staubtrocken – 1:0 – Pause! 

Auch in der zweiten Spielhälfte bestimmte Rapid das Spielgeschehen in jeder Phase der Begegnung. Der eingewechselte Nicholas Binder blieb nach einer schönen Kombination am Verteidiger hängen, der Ball landete vor den Beinen von Mustafa Kocyigit und dieser schlenzte die Kugel nur knapp am langen Eck vorbei – hätte sich mehr verdient gehabt! Der Tabellenletzte aus der Regionalliga Mitte war bemüht durch Kontermöglichkeiten gefährlich vor das grün-weiße Tor zu kommen, bis auf eine Torchance wusste unsere Hintermannschaft dies gut zu unterbinden. Für die endgültige Entscheidung sorgte in der Schlussphase Dragoljub Savic, dessen Schuss der Keeper zunächst noch parieren konnte, der Nachschuss zappelte dann aber im Netz – 2:0 – Endstand! 

Terminänderung: Das nächste Testspiel findet bereits am Freitagabend auswärts gegen SC Neusiedl/See statt. Anpfiff: 19 Uhr! 

Das ist Euer Rapid-Tor des Jahres 2019

Dieses Video enthält Produktplatzierungen